dezenter Umbau

  • #31

    Hallo Grisi,


    ja, unsere beiden Motorräder, jeweils versteht sich, nicht zusammen :lol: ,
    sehen von Haus' aus sehr ansehnlich aus. Volle Zustimmung.
    Deshalb fährst Du und ich sie auch. ;)


    Bei anderen Motorbikes gäbe ich Dir Recht mit dem Kompromissgedanken
    ihrer Hersteller, es vielen recht machen zu wollen.


    Dennoch ist das unangetastete Erscheinungsbild dieser 2Räder oft der beste Fall
    gegenüber mutierten Versionen, die, wie ich schrieb, oft durch eigenes Handanlegen/Customizing verschlimmbessernd zu Tage treten.


    Im Sinne Deiner Mutter, obwohl ich nicht vorhabe, darüber ellenlang zu disputieren, da
    dieses Endlosthema nicht die vielleicht vermutete Wichtigkeit für mein (Motorrad)Leben besitzt. :roll: Ich fahre lieber, heute zwar eis- aber nicht regenfrei, dabei habe ich gerade diese Tage ein wenig frei. So geschrieben, frei sein, ohne dabei zu sein..... :eusa-think:


    Wisedrum

  • #32

    Zitat:
    Anbauten von mehr oder weniger sinnvollem Zubehör nach persönlichem Ermessen
    und Vorlieben, wohlgemerkt keine Umbauten, stehen für mich auf einem ganz
    anderen Blatt.


    Wisedrum


    lieber wisedrum,


    natürlich stehen für dich anbauten auf einem ganz anderem blatt, dass ist doch ehrensache.
    schließlich dient deine frontscheibe deinem persöhnlichem wohlbefinden und
    verunstaltet das design des klassischem naked-bike nicht im geringsten :eusa-whistle:


    gruß jens

  • #33


  • #34

    Lieber Strike,


    diese Form der in Deinen Augen Verunstaltung wird auch hier in diesem Forum
    noch von ganz anderen Umbauteilen diesbezüglich grandios um Längen überboten.


    Mögen alle Scheibenverachter weiterhin windgebeutelt durch die Gegend brausen.
    Ich hab' 'ne Scheibe! :lol:


    @ Django


    Fährst Du die CB nicht auch mit einem Windschild?
    Wenn ja, sind wir in diesem Punkt Gleichgesinnte.


    Wisedrum

  • #35

    lieber wisedrum,


    vielleicht ist hin und wieder ein wenig mehr toleranz gegenüber motorradfahrern, die
    ihr motorrad individualisieren angebracht. das es dir nicht immer gefällt, ist doch okav, aber
    musst du jedesmal so oberlehrerhaft den zeigefinger erheben und nur deine
    sichtweise als die einzig richtige ansehen ? anbauten sind also okay, umbauten aber nicht.
    dann haben also alle, die z.b. eine andere sitzbank, spiegel oder ihre blinker umgebaut haben, alles falsch gemacht ? da hast du ja glück, dass die cb keine scheibe serienmäßig besitzt, sonst hättest du die vielleicht noch umbauen müssen. toleriere doch einfach auch andere sichtweisen und alles ist gut :)


    gruß jens

  • #36


    Ich fand, das Strike es super auf den Punkt gebracht hat, dass man bei Modifikationen vielleicht nicht so sehr zwischen gut und böse, praktische Erweiterung und verschlimmbessernden Umbau, sondern einfach zwischen gefällt mir persönlich oder gefällt mit persönlich nicht unterscheiden sollte.


    Ich finde z.B. Topcase grottenhässlich, obwohl es eine praktischer Anbau sein mag. Ich finde auch, dass mit verändertem hinteren Schutzblech und kleinem Rücklicht die Proportionen nicht mehr stimmen. Habe mich aber bis jetzt noch nie dazu geäußert. Das ist einfach Geschmackssache. Dafür hab' ich auch eine Scheibe dran, die Blinker nach hinter verlegt, gar nicht mal weil ich muss, sondern einfach weil es mir besser gefällt. Neuerdings hab' ich sogar Packtaschen dran und muss erst mal raus bekommen, ob ich die wirklich brauche.


    Also von mir aus soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Aber ich denke auch, die Honda Ingenieure haben mit der CB 1100 nicht nur im Design ein ausgewogenes Motorrad hin bekommen haben, an dem man nichts wirklich ändern muss.


    ...zumindest das 2013 Modell mit Verbundfelgen und 4-1 Auspuff. :mrgreen:

  • #37


    Mit meinen Äusserungen beabsichtige ich keiner Weise den Oberlehrer raushängen zu lassen.
    Schließlich möchte ich mit ihnen nicht belehren, nur darstellen, so wie es andere auch tun.
    Wenn das so rüber kommt, dann werden Schuhe angezogen, die ich nicht aufgestellt zu haben glaube.
    Bitte wieder ausziehen!


    Ein jeder möge nach seiner Facon glücklich werden.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!