CB 1100EX, 2014

  • #21

    T minus 14 Tage :D


    Andere Frage: kriegst Du den Koloss eigentlich auf den Hauptständer gewuchtet?
    Ich kann mich noch an meine Zephyr 750 erinnern, wenn man richtig gegriffen hat, gings deutlich besser.

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, wieso auch nicht, es hat ja Zeit.

  • #22

    Hallo Forum,


    gestern war herrliches Wetter im Odenwald und ich habe jetzt meine zweite Ausfahrt auf der EX hinter mir und was soll ich sagen, ich bin beinahe vom Glauben abgefallen:


    meine Reserveanzeige ging an bei Kilometerstand 311,3 (!!!) und zeigte dann noch 96km Restreichweite!! Mit so einer großen Reichweite hatte ich nicht gerechnet und führe das auf zwei Faktoren zurück:
    1. Ich war gestern alleine im Odenwald unterwegs ohne meine DUC-Freunde, die auch gerne mal intensiver "am Kabel ziehen", d.h. ich habe früh hochgeschaltet, bin oft im 6. Gang gefahren und selten schneller als 120km/h.
    2. Ich habe beim Betanken den Tank "bis zum Stehkragen" gefüllt, da braucht man ein wenig Geduld weil die letzten 1-2 Liter nur nach und nach reingehen. Mein FHH hat bei der Erstbetankung sicher nicht diese Geduld gehabt...
    Fazit: bei einigermaßen schonender (Motor und Nerven :D ) Fahrweise hat die EX eine Reichweite von ca. 400 km mit einer Tankfüllung und ist deshalb auch gut als Reise-bzw. Urlaubsmopped geeignet und genau das habe ich gesucht :dance:


    Ach ja, noch was: ich bin jetzt über 600 km gefahren und die Krümmer sind absolut hochglänzend ohne Verfärbung, die doppelwandige Ausführung scheint zu funktionieren!


    Greetz vom Planet EX und ALLSEITS GUTE FAHRT,
    Roland

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • #23

    Hallo Zusammen,
    so ich habe jetzt die CB EX eine gute Woche, bin fast 700 Km gefahren. Und was soll ich sagen, ihr werdet es schnell erraten, zumindest diejenigen, die eine Ex besitzen bzw. eine Normale. In einem Wort zusammengefasst: Traumhaft.


    Ich hätte nie gedacht einen Vierzylinder mal so gerne zu haben, aber hier ist es einfach das Gesamtpaket, hinreissende Optik, perfekte Sitzposition, Fahrwerk klasse ,Motor Top, Sound, ich denke etwas dumpfer als die 2013, Motor auch schön knurrig wenn man Gas gibt, ja sie kann sehr sportlich gefahren ( macht aber eben auch super Spass beim Cruisen) merkt man gar nicht weil alles so easy abläuft, der 6. gang tut ihr sehr gut. verbrauch bisher ca 5,2-5,5. Habe bisher nicht über 5000 Umdrehungen gefahren, die Ehefrau saß auf 80 Km bestens.


    Also mein Rat an alle, die noch überlegen, macht es wie ich, obwohl ich beim Kauf riesen Glück hatte. Beim Händler stehen die 2013 Modelle sehr zahlreich weil viele eine 2014 variante wollen und teils die alte zurückgeben.


    Viele grüsse und noch schöne Ostern.

  • #24

    Ihr habt alle recht, ein schönes Stück "Eisen......"
    Einer meiner Kollegen hat seit zig Jahren ne CB 750 in der Garage....
    Der ist um meine EX herumgeschlichen, wie die Katze um den heissen Brei.
    Er ist schwer begeistert. Bin mal gespannt, wann er zuschlägt ;)
    Hat halt Ansteckungspotential

    Grüße aus LE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!