Beiträge von guzzi1

    Hallo Fliegenpilz,
    ja ich war hier ewig lange nicht mehr präsent, eigentlich liebe ich die cb immer noch sehr, habe sie letztes jahr aus dem Bauch herausgekauft, war auch sehr sehr angetan, aber nach einigen Monaten wurde sie auf der hausstrecke doch ein wenig langweilig, habe dann auch aus dem Bauch heraus eine alte Ducati SBK gekauft und war hellauf begeistert, habe 10000 Km abgespult auch in den Bergen. Auf der Cb sitzt meine Frau auch nicht so gut für längere Touren wie auf der Crossrunner, die wir eigentlich zugunsten der CB aufgeben wollten, aber keiner wollte sie kaufen, jetzt ist guter Rat teuer, 3 Mopeds halt auch ein bisschen viel. Deshalb schweren Herzens mal die Cb angeboten. Aber eigentlich will ich sie auch behalten. Vielleicht kennst du und auch andere Forenteilnehmer diese Problematik. Vielleicht entscheide ich mich bald wieder anders. das Motorrad ist aber nach wie vor ein klasse Bike, auch wenn es noch andere gibt , die eben auch begeistern. Aber las dich nicht verunsichern.


    Viele grüsse

    Gratulation


    Aber ich fürchte eine solche Schleichfahrt wäre mir definitiv zu langweilig, fahre selbst auch sehr gerne sportlich Rennrad, bin dann auch fast so schnell und habe gar keinen Benzinverbrauch:-). Bisher habe ich mit der EX immer so ca. 5,1-5,4 l gebraucht und dabei viel freude gehabt. Aber Cruisen macht wirklich laune mit der CB aber mir eben nicht immer. Meine Frau sorgt aber dafür das die Anteile mehr werden:-)


    Grüsse aus Stuttgart

    Hallo


    habt ihr schon erfahrungen bezüglich der kettenspannung, musste nach 1000km schon nachspannen und jetzt bei 2600 scheint es schon wieder der fall zu sein, bei der Crossrunner musste ich das erste mal nach 7000km nachspannen. was habt ihr für Erfahrungen?


    Gruss


    Ralf

    Hallo


    habt ihr schon das neue Gepäcksystem für die EX von hepco becker gesehen, bin am überlegen ob ich mir das zulege und dann event. die Cb auch für grössere Touren nehme. Gibt es eigentlich für die CB original heizgriffe, hat da jemand schon erfahrung?


    Gruss ralf

    Hallo zusammen:
    kreidler Florett, dann lange pause
    Honda SLR 650 Einzylinder
    kawasaki w 650
    BMW 1100s
    Moto guzzi Cali stone
    Suzuki v_strom 650
    CCM 650 Einzylinder Supermoto
    Royal enfield classic 535ccm
    Motoguzzi cali classic, habe ich noch
    Moto guzzi griso 1100
    moto guzzi Breva 1200
    Honda crossrunner
    Honda cb 11ooex


    Ihr seht es ist einiges zusammen gekommen und wahrscheinlich noch nicht das Ende


    Grüsse aus stuttgart

    Hallo Zusammen,
    so ich habe jetzt die CB EX eine gute Woche, bin fast 700 Km gefahren. Und was soll ich sagen, ihr werdet es schnell erraten, zumindest diejenigen, die eine Ex besitzen bzw. eine Normale. In einem Wort zusammengefasst: Traumhaft.


    Ich hätte nie gedacht einen Vierzylinder mal so gerne zu haben, aber hier ist es einfach das Gesamtpaket, hinreissende Optik, perfekte Sitzposition, Fahrwerk klasse ,Motor Top, Sound, ich denke etwas dumpfer als die 2013, Motor auch schön knurrig wenn man Gas gibt, ja sie kann sehr sportlich gefahren ( macht aber eben auch super Spass beim Cruisen) merkt man gar nicht weil alles so easy abläuft, der 6. gang tut ihr sehr gut. verbrauch bisher ca 5,2-5,5. Habe bisher nicht über 5000 Umdrehungen gefahren, die Ehefrau saß auf 80 Km bestens.


    Also mein Rat an alle, die noch überlegen, macht es wie ich, obwohl ich beim Kauf riesen Glück hatte. Beim Händler stehen die 2013 Modelle sehr zahlreich weil viele eine 2014 variante wollen und teils die alte zurückgeben.


    Viele grüsse und noch schöne Ostern.

    Hallo Zusammen,
    es ist tatsächlich passiert, und wie, ihr werdet es nicht glauben können.
    ich fuhr nach der Arbeit zu Honda Stuttgart, weil ich hoffte endlich die EX zu sehen. Sie war genau heute dort eingetroffen, ich konnte sie knapp 10 min. anschauen,, dann kam sie in die Werkstatt der Firma. Der verkäufer sagte bis Ende August sind alle verkauft und nicht mehr zu bekommen, die weisse gibt es erst wieder 2015. Andere Händler hätten auch nichts mehr zu verkaufen. Ich war sprachlos, konnte es nicht glauben, letztes jahr noch standen sie wie Blei und heuer dieser Ansturm. Zuhause angekommen rief ich bei Trinkner an , wo ich meine Crossrunner kaufte. fragte ihn, ob es tatsächlich so wäre , dass alles schon weg sei. Er sagte ja, aber vor einigen Stunden hat einer seinen schon unterschriebenen Vertrag zurückgegeben, und zwar in Farbe Rot. Mein Wunsch. Was soll ich sagen , ich musste sofort zusagen, sonst wäre sie gleich wieder weg gewesen, er wollte nicht mal bis Morgen warten.
    So und jetzt bin ich Besitzer einer CB 1100 EX, ich kann es selbst noch gar nicht glauben. Aber welche gebe ich jetzt her, das wird ganz schwierig werden.


    Aber ich freue mich riesig, vorallem weil ich soviel Glück hatte, am Nachmittag sah alles noch so düster aus. Meine Tochter meinte gestern noch da würde ich ja für ein Opa Motorrad schwärmen. Aber das dauert dann vielleicht doch noch ein wenig.


    Viele Grüsse vom Guzzi Fahrer, der mit dem Rappelmoment im Motorrad.

    Hallo an alle CB- Fahrer,
    hat hier schon jemand Erfahrung mit einem kleineren Ritzel vorne zwecks Optimierung des Durchzugs bei niedrigen Drehzahlen, gerade auch wenn man zu zweit fährt? habe gestern eine Probefahrt mit dem Modell 2013 gemacht zusammen mit der Sozia, CB zieht zwar besser ab als meine Guzzi, die dafür viel mehr Lärm macht, aber etwas mehr Durchzug würde mir schon gefallen, wenn ich schon ein neues Moped kaufe, und die neue ist ja nochmals schwerer. Habe auch Spiel im Antriebsstrang gehabt, bzw kleine Lastwechsel, ansonsten war alles prima, auch meiner frau hat das Motorrad zugesagt. nächste Woche werde ich mir die 2014 Variante anschauen, hat schon jemand Erfahrung mit Fahren , bzw. Sound etc.


    Grüsse aus Stuttgart

    Hallo Zusammen,
    jetzt ist doch mein Beitrag irgendwie verloren gegangen, dann jetzt noch ein versuch.
    ja mich hat die Vorstellung der EX sehr gefreut, weil sie mir noch besser gefällt und weil das getriebe verbessert wurde. Ist denn anzunehmen, dass der Durchzug sich im unteren Bereich noch verbessert, durch eine event. kürzere Übersetzung? ich hätte gerne noch mehr Druck unten raus, bin halt V2 und V4 verwöhnt.Der Honda Händler den ich gestern aufsuchte meinte auch , dass einige aus diesem Grund nicht gekauft hätten. Der preis ist ja leider auch nicht gerade niedrig. Aber mal sehen ob es im Frühjahr vielleicht doch klappt.


    Gruss aus Stuttgart

    Hallo , ja die VFR hat mich auch sehr überrascht, fahre ja selbst den Crossrunner, der Motor ist in der neuen Abstimmung klasse und macht viel Freude, und die neue VFR sieht auch klasse aus , eigentlich auch besser wie die Crossrunner, aber nicht schöner wie die CB. Aber es stimmt schon das die vorgestellte CB aus Italien arg auf Retro macht und wahrscheinlich wäre sie auch viel zu teuer. ich selbst denke ja auch über eine gebrauchte CB nach, dann könnte ich die anderen behalten.


    Gruss