GS geknackt

  • #1

    Gestern im Odenwald einen äußerst ambitioniert fahrenden BMW GS Fahrer besiegt. Die selbsternannten Könige der Spitzkehre kennen solch ein Gefühl nicht, wirken besonders nervös, wenn auch noch von einer 4 Zylinder 1100er vollstreckt wird. Dem BMW Fahrer war diese Zurechtweisung auch deutlich anzumerken, brav ordnete er sich nach diesem Erlebnis wieder in den hinteren Reihen ein, wo, abseits der Stammtische, auch sein natürlicher Rang zu finden ist.


    Was für ein herrlicher Sonntag auf der CB 1100 !


    Gruß


    Stefan

  • #2

    Hab ich was verpasst, ist wieder Krieg? :eek:


    Also ich geh ja gerne mal Motorradfahren ohne jegliche Vollstreckungsabsichten. :roll:

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #3

    Bei den BMW oder G/S-Fahrern scheint es eine schlecht Luft zu geben - die tragen die Nase sehr hoch ;) Wobei die G/S schon eine kleiner Kurverräuber ist.-


    Ansonsten lasse ich mich heutzutage nicht mehr drängeln. Am Wochenende hat mich eine G/S mit der CBF im Gefälle mit ca. 125km/h überholt - ich hatte lt. Tacho knapp über 100km/h. Sollen sie doch, ich fahre durch Kurven eh noch auf Sicht und meine Lieblingsstrecken sind *sehr* kurvenreich und einige davon durch Waldgebiete.


    Die Tage kam bei meiner betagten XJ600N (61PS) eine F800S/T nicht vorbei. Halt "Hausstrecke", die Mehrleistung konnte die F800 an den wenigen Überholmöglichkeiten kaum ausspielen und die Kleine ist in den (gut einsehbaren Kurven!) einfach sehr handlich. Allerdings muss man bei sowas schon in den vierten Gang zurück und bis zum roten Bereich ausdrehen. Ich hätte den aber genauso gut ziehen lassen können, aber bei der Strecke kenne ich halt jede Kurve genau.


    Gruß


    Wolfgang

  • #4

    komisch. Da, wo ich fahre, kommen fast nur BMWs hin. Ich mag die Motorräder zwar auch nicht bzw. hatte eigene Erfahrung damit sammlen dürfen, aber grüßen tue ich deren Fahrer, und manchmal grüßen die auch zurück. Mag sein, dass hier ein eigener Stand gepflegt wird, juckt mich unterwegs aber nicht die Bohne.


    Ereignisreiche Fahrt wünscht
    Franki

  • #5

    Grüßen ist nicht so sehr das Thema. Bei vielen BMW-Fahrern, besonders G/S-Treibern, herrscht schnell die Meinung vor das "überhaupt weltbeste Mopped" zu fahren. Sozusagen der "(Sch)nabel der Welt". Auch andere Hersteller bau(t)en nunmal schöne und zuverlässige Motorräder.


    Gruß


    Wolfgasn

  • #6

    Sollen sie doch, ich fahre durch Kurven eh noch auf Sicht und meine Lieblingsstrecken sind *sehr* kurvenreich und einige davon durch Waldgebiete.


    Ich hoffe, doch, dass du das "auf Sicht Fahren" auch nicht änderst! In Kurven reinzurauschen, bei denen man nichts sieht halte ich für auf Dauer selbstmörderisch. ich habe keine Lust, auf ein plötzlich auftauchendes Hindernis zu knallen. Insofern fahre ich immer "auf Sicht" - aus Überzeugung.


    Jens

  • #7


    Solange die sich unterwegs bei Pausen mit mir unterhalten oder hallo sagen, ist mir das echt egal. :hand:

  • #8


    Ich fahre immer auf Sicht. Hatte aber schon genug Drängler hintendran. Denen ist irgendwann mal nicht mehr zu helfen, da kann alles sein, von PKW, Waldweg, Wildwechsel, Rollsplit usw usf.


    Gruß


    Wolfgang

  • #9

    Hallo liebe Gemeinde,


    jetzt muss ich mal eine Lanze brechen und etwas gerade rücken:
    Die BMW G/S ist das ganz uralte Eisen.
    Alle aktuellen sind "nur" GS also die 1100, und 1200er.
    Und so eine uralte R80 G/S. Baujahr 1982 mit 253.000 KM !!! habe ich schon seit 14 Jahren.
    Ich liebe sie, pflege sie und werde sie auch nicht abgeben, sondern parallel zur CB fahren.
    Ich gebe euch allerdings recht, dass die Treber der aktuellen GS oftmals arrogant und hochnäsig sind..sie haben ja immerhin ein Schweinegeld für ihre Stühle ausgegeben, können selten das Potenzial nutzen...
    Also tut den G/S Fahreren nicht so unrecht, das sind ganz liebe (grüßen auch immer :hand: )
    Beste Grüße


    Thomas

  • #10

    Verstehen kann ich den Spaß daran schon irgendwie, wobei mich das nicht (mehr) reizt. Der Selbsterhaltungstrieb ist inzwischen zu hoch. Und irgendwie kann ich inzwischen verstehen, wenn so was andere nervt. Heute morgen noch in der Rheinischen Post gelesen: http://www.rp-online.de/nrw/pa…torradlaerm-aid-1.4174512
    Irgendwie traurig, dass Bild von uns in der Öffentlichkeit....
    Bitte nicht persönlich nehmen, ich habe ja keine Ahnung, wie Du gefahren bist. Fällt mir nur spontan dazu ein.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!