Tankvolumen bzw. Reichweite, Zubehör

  • #11

    Servus,
    meine 11er hat jetzt 1600 Km drauf und auf
    den letzten 500 Km 4,3 Ltr gebraucht.
    Ich denke wenn sie mal richtig eingefahren ist, so nach
    7,5-10Tkm wird sich das auf 4Ltr. einpendeln.
    Soviel zur Reichweite.



    Gruß aus IN
    Burgl

  • #12


    Das klingt als Praxiswert schon mal gut :D . Wenn von den 14.6 Litern 3 Liter Reserve sind, dann wären es 270 km bis Erreichen der Reserve/rotes Feld und 70 km Restreichweite. Wären die 4,0 Liter/100km erreichbar dann erreicht man das "rote Feld" bei 290 km. In der Spannbreite 250 km (Post #lagerimsi) bis 270/290 km im unteren Feld etwas knapp, aber gerade noch so eben akzeptierbar. Bin halt von den alten Alteisentöffs verwöhnt.


    Gruß


    Wolfgang


    PS: Da ich bei luft-/ölgekühlten Maschinen meist ein Ölthermometer nachrüste (http://www.motosens.de, mit 43mm, stellen leider ein) kann auch gerne ein Tank-o-meter dazu.


    PPS: Jetz muss noch inoch Hepco und Becker (Chrom-) Träger entwicklen, am besten seitlich abnehmaber Lock-it Träger und dann ist die CB1100 ... perfekt!

  • #13

    Hallo, ich habe mir schon vor zwei Jahren die CB 1100 gekauft und bis jetzt bei ca. 15.000 Km einen Schnitt von 6,19 L. Allerdings war das meiste davon Stadtverkehr und der Rest Landstraße. Autobahn bin ich eigentlich nie gefahren.

  • #14


    Ohhh, die hat ja ganz schön Durst, wird aber wohl am Stadtverkehr liegen,
    denn dass mögen die Automtoren ja auch nicht und langen ordentlich hin.


    Aber sie gefällt dir trotzdem und macht Spaß?


    Grüße Jörg

    Endlich habe ich gefunden, wonach mir träumte!

  • #15

    Hallo Mädels,


    und nun auch ich noch, weil mich genau dieses Thema umtreibt.


    1- die angebenen 324 km Reichweite nützen ja wohl Niemandem. Oder wer fährt durch
    die Pampa bis der Sprit alle ist? Interessant wäre hier wieviel Liter die Reserve beträgt.


    2- tatsächlicher Verbrauch: Lässt sich so wohl kaum sagen, jeder fährt ja seinen Stil.
    Wäre schön wenn die Owners hier regelmässig berichten, danke!


    3- Bei meiner Tour in Schweden war der längste Trip bis zur Tanke 239 km. Mit der voll-
    geladenen CBF. Hat also mit " so lange fährt man ja nicht am Stück " oder die vielbe-
    schworene Kaffeepause macht man ja sowieso, dann kann man ja auch gleich tanken,
    nix zu tun. Fahr mal am Wochenende in den östlichen Dolomiten, ab Samstag Mittag
    haben die Tanken zu! Und nicht alle funktionieren mit Karte, gelle. Und Abends im
    Hotel angekommen, mit leerem Tank ist auch nicht hilfreich.
    4- Also für mich ist das Tankvolumen bis jetzt das Argument für den "Nicht " Kauf.
    Wegen 50 km setze ich mich nicht aufs Motorrad, und den ganzen Tag die Lauerei
    auf die Tankuhr, darauf habe ich keinen Bock.


    Ein bildschönes Motorrad, ohne Zweifel, aber ohne Sprit??


    Gruss Joe

  • #16

    Die Beschleunigung hab ich noch nicht wirklich getestet.
    Doch gestern wollte ich mal die Endgeschwindigkeit fahren. Auf die A2 bei Bielefeld und los.
    Alles war gut bis 190 km/h, doch dann ein plötzlicher Einbruch. Was war das? Ein bisschen langsamer und alles ist wieder gut. Ich hab´s noch 2 mal probiert, immer das gleich.
    Kommt mir vor als wäre die 11er abgeregelt. Dabei waren es gerade mal gut 6000 U/min.
    In den unteren Gängen hab ich sie noch nicht so hoch gedreht, kann sein das auch dort abgeregelt wird. Kennt sich jemand aus, ob das normal ist?
    Noch 200 km und ich muß zur 1. Inspektion, dort werde ich mal nachfragen.
    Aber egal das Tempo brauche ich nicht wirklich, wenn das normal sein sollte ist es ok.
    Noch was, der letzte Balken der Tankanzeige blinkte nach dieser Fahrt schon nach 160 km (bei 170 km gingen 10,5 L rein)


    Jetzt ohne Salz auf den Straßen
    Martin

  • #17


    Jaaaa, die Tankkapazität läßt einem schon mal das Grübeln auf kommen. :?: :roll:
    Da überlege ich ja auch dauernd, nur die Frage ist, soll ich mir deswegen nicht diese schöne Maschine kaufen? :( Soll ich mir doch lieber die Honda CBF 1000 F mit 20 Ltr. Tank kaufen? :eek:
    Alles nicht so einfach und dabei ist sie so ein schönes klassisches Motorrad die 1100.
    :D
    Grüße Albert

    Endlich habe ich gefunden, wonach mir träumte!

  • #18

    Hi Albert, kauf sie!


    Das Mopped sieht nicht nur gut aus, es fährt sich auch so. Mein Test gestern war mit Sicherheit nicht die Realität. Ich wollte nur wissen was sie so bringt.
    Unterwegs hatte ich drei brenzliche Situationen. Nicht auf der Autobahn sondern bei moderatem Tempo auf der Landstraße. Ein Beispiel: Rentner nimmt einem Polo vor mir, im letzten Moment die Vorfahrt. Wir mussten beide voll in die Eisen. Ich stand dann rechts neben dem Polo. Dank der wirklich guten Handlichkeit kein Problem.
    Ich denke man wird nach ca. 250km eine Tanke suchen müssen.


    Heute ist es mir zu kalt zum Fahren


    Martin

  • #19

    Hallo Martin,
    diese Vollbremsung auch mit den schmalen Reifen dank ABS..........ist auch so eine Nachdenkaktion bei mir, scheint aber auch damit zu funktionieren. Glückwunsch!


    Martin, ich habe hier an anderer Stelle schon gelesen, dass die Maschinen in Japan auf 185 km/h abregeln, ob dass bei denen für uns auch so sein kann???? :shock: :?:


    Auch wenn man es kaum fahren wird und will, aber offen sollte sie trotzdem sein finde ich.
    Viel mehr als 210 km/h wird sie kaum laufen gehe ich mal von aus. Ist ja auch für die Leistung und das Gewicht auch ordentlich.


    Hier bei uns schneit es auch immer wieder und es ist noch so irre viel Salz auf der Straße. :evil: :evil: :evil:


    Grüße Albert

    Endlich habe ich gefunden, wonach mir träumte!

  • #20

    Servus,
    reichweite hin, tankvolumen her,
    bei 14,6 ltr kann man einer unverkleideten,
    luftgekühlen 11er keine 500 km erwarten,
    wenn man es erwartet, dann hat derjenige der das
    erwartet, daß falsche mopped.
    es ist nun immer noch eine frage der fahrweise.
    ich fahr sie mit 4,5 ltr.im schnitt und ich find das ist ok.


    Höchstgeschwindikeit


    in japan gilt für alle moppeds 180 kmh höchstgeschwindigeit
    das ist bei der 11er soviel ich weiß
    auch nicht geändert worden


    gruß
    burgl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!