Frage zu CB 1100 Angebot

  • #1

    Servus an Alle,


    mein Name ist Martin und ich komme aus dem Raum Bergstraße. Seit ein paar Wochen geht mir die CB nicht mehr aus dem Kopf. Die erste Probefahrt war super. (Momentan fahr ich eine Versys).


    Gestern war ich bei einem Händler, der mit eine weiße CB Tageszulassung mit 0km angeboten hat. Der Preis 9.200,00EUR.


    Er würde meine Versys zu einem fairen Preis in Zahlung nehmen und mit drei Jahre Garantie gewähren.


    Erste Frage. Warten und Vorführer warten oder bei diesem Preis zuschlagen?
    Zweite Frage. Er hat gesagt, ich kann das über die 50/50 finanzierung machen.


    D.h. ich müsste noch ein paar Groschen drauflegen und könnte dann 24 Monate 0% 0,00 Rate fahren.


    Mir fällt kein Hacken bei der Sache auf. Wie seht ihr das?


    Danke

  • #2

    Hallo Mabe, ich kann deine Emotionen gut verstehen [GRINNING FACE WITH SMILING EYES] - ich habe meine am Freitag gekauft ! Tageszulassung und knapp unter 9.000€ gezahlt, incl Fehling Gepäckträger [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]. War aber ein harter Kampf.... und bereits das 3. Moped was wir dort gekauft haben. In Zahlung gegeben haben wir eine CBF 600 - zu einem fairen Preis. Vielleicht konnte ich dir hiermit helfen...
    Die Finanzierung ist ja eine Banksache, die über Honda läuft... ich sehe hier keinen Haken.


    Gruß Jürgen


    Viele Grüße
    Jürgen

    Using Tapatalk

  • #3

    Wenn Du damit leben kannst, das es "NUR" ne normale und keine EX ist, dann mach es, den Preis find ich gut! Die Finanzierung 50/50 ist doch eine feine Sache! Einen Vorführer würde ich nicht wollen, da reitet ja jeder ohne Rücksicht drauf rum.


    Gruß Ralf

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #4

    Ja, ich glaube ich kann mit der "einfachen" CB leben. Die Ex hat viele interessante extras, aber der Aufpreis ist es mit nicht wert.


    Bei der 50/50 Finanzierung kann ich mir in zwei Jahren überlegen, ob ich eine andere möchte.


    Desweiteren meint mein Händler, dass es von der normalen CB in Deutschland auch nicht viele gibt, da diese so schnell geändert worden ist.

  • #5


    :mrgreen:
    Richtig, die normale ist eine Rarität und ich hab mich im Dezember auch für dieses Modell entschieden, obwohl mir die EX natürlich auch sehr gefällt. Ich finde aber Speichenräder bei Motorrädern mit dieser Leistung eher grenzwertig, da hab ich schon so meine Erfahrungen gemacht, da war für mich die Entscheidung zur Alten leicht.


    Wegen der 50/50, bei der Du die Mühle nach 2 Jahren zurückgeben kannst, muss man aber wissen, dass dann vom Händler nur der Schwacke-Preis berechnet wird, soweit ich informiert bin. Wenn Du sie nach 2 Jahren privat verkaufst ist wahrscheinlich ein besserer Preis möglich. Das würde ich den Händler mal fragen. Eventuell behältst Du sie ja und tilgst halt dann den Rest ;)

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #6

    So, dass Thema ist durch und ich fahre ab kommenden Wochenende CB 1100.


    Der Händler war bzgl. der 50/50 Finanzierung sehr ehrlich und direkt und hat mit alle eventuellen Szenarien aufgezeigt.


    Ich freu mich auf die Weise und werde hier dann wohl öffter erscheinen.


    Mabe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!