Die richtigen Reifen für die CB1100 – Stand August 2014

  • #11

    also, inzwischen sinds 8500 km, der Reifenwechsel ist angesagt..
    8500 km finde ich jetzt nicht so viel..


    gibts für die Bridgestone keine EX Zulassung?? das ist schlecht, die wollte ich draufziehen :(

  • #12

    Hallo Leute,


    ich bin mit den originalen Gummi`s schon zufrieden, doch richtig interessant finde ich als CafeRacer-Fan die Firestone Champion oder die Spitfire Schlappen. Ob man wohl auf die
    originalen Felgen auch einen 170 Gummi drauf bekommt?


    Vielen Dank für die Übersicht!!!!

  • #13

    Ich habe bei mir noch die erste Bereifung mit Dunlop 204 drauf und könnte mir vorstellen, jetzt mal zu Bridgestone BT54 zu wechseln.
    Was spricht denn dafür oder spricht was dagegen. Und um Himmels Willen, was bedeutet die Spezifikation G bei Bridgestone.
    Sayonara

  • #14


    Im Prinzip ist es Wurst welchen Du da nimmst. Den Bridgestone sagt man eine höhere Laufleistung nach. Ausprobiert habe ich es nicht, denn seit ich die Dunlops gewechselt habe, bin ich nur die T30 gefahren.



    Das bedeutet das der Reifen von den "normalen" BT54 abweicht und speziell angepasst wurde.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!