Projekt Öltemperaturanzeige oder auch das heiße Nippon-Mädel

  • #21

    lederkombi hat auch nicht das ÖL gemessen sondern oben beim Zylinderkopf bzw dazwischen (wenn ich es recht im kopf habe und diese Stelle war auch für Honda selbst die Herausforderung ) .....


    hat schon was , dass die Temp etwas steigt nach dem abstellen... genau wie zu mager eingestellte Motoren zum überhitzen neigen können.... bzw der Most selbst hat eine kühlende Wirkung....aber, wenn eh schon ne halbe Ewigkeit in der Stadt bei stop and go herum wackelst im Hochsommer und dann vor Rotlichtern noch ne Ewigkeit stehst ..ich weiss nicht ob sowas dem Motor zuträglich ist auf die Dauer.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #22

    Ich vertraue darauf, dass Honda der größte Motorenhersteller weltweit ist und auch bei seinen luftgekühlten Aggregaten weiß, was er wie wo tut.
    Beispielsweise die Luftölkühlung am Zylinderkopf der CB grundlegend überarbeitet zu haben, bevor die Honda ins Rennen geschickt wurde.


    Dass ein immer wieder längerer Stillstand der Maschine mit laufendem Motor nicht unbedingt die idealsten Voraussetzungen für sein Betriebsleben gerade bei hochsommerlichen Temperaturen sind, ist auch mir bewusst. Vermutlich wird er sie dennoch unbeschadet wegstecken. Von zu hoher Häufigkeit dererlei 'Fahrten' ist dennoch abzusehen. Oder besser ein wassergekühltes Aggregat für solche stets wieder zu erwartenden Verkehrssituationen wählen, das dann mit häufig anspringendem Propeller 'erfreut', damit nichts überkocht. Wird's irgendwann bald mal ebenso neu eh nur noch geben. Aber ohne mich. Zumindest nicht 2rädrig. Don't like the sometimes faked and mostly ugly look.


    Wisedrum

  • #23

    n.b.
    off topic
    ab nächstem Jahr gibts scheinbar keine Verbrenner mehr bei smart....(war gestern in der Garage mit meinem und habe dies dort erfahren)

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #24


    Als einer der ersten Smart-Besitzer in der Schweiz habe ich nach 3 Fahrzeugen eines gelernt: Nie mehr einen Smart. Das sind Abzocker, mehr nicht. :naughty:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!