Z8 Erfahrungen

  • #31


    Hinten gibt es ja nur die (M) Variante, hast Du für Vorne auch (M) oder (O)?

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #33


    In der Metzeler Liste gibt es eben einen ohne und einen mit (M) Markierung bei den 110/80er Vorderreifen. Da die den Hinteren mit (M) markiert haben, muss es ja einen Grund geben, weshalb da 2 verschiedene Vorderreifen im Angebot sind?

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #35

    So wie es ausschaut, gibt es den (M) zwar auf der Liste aber noch nicht oder nicht mehr im Handel. Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen mit den Reifen!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #36

    Hab' seit heute morgen den Z8 drauf, vorne und hintem mit Kennung M/C.


    Nach den ersten 25 km hab' ich natürlich nur einen ganz groben Eindruck, bisher positiv. Der Reifen fühlt sich handlich und beweglicher an. Das geht mir aber immer so, wenn ich von abgefahrenen Reifen auf neue umsteige. :mrgreen:

  • #38

    Leider hat Metzeler den Reifen für die CB immer noch nicht freigegeben. :(
    Stört aber natürlich nur so Pienzer wie mich. :D

  • #39

    Ich habe heute Abend mal genauer hin geschaut wegen der Kennung.


    Kennung M/C, wie ich weiter oben schrieb, ist leider Blödsinn. M/C ist keine Metzeler Kennung, sondern steht einfach für MotorCycle Reifen und muss seit 2003 (lt. http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradreifen) auf allen Motorradreifen stehen. :roll:


    Also, vorn, wie ursprünglich gedacht, keine Kennung. Hinten fand ich die Kennung M hinter dem Schriftzug Interact, bedeutet lt. Metzeler 'Bi-Compound Mischung'.


    Warum muss das eigentlich so kompliziert sein?

  • #40

    Da ich ja auch den Z8 demnächst testen möchte, hab ich mal heute bei Reifendirekt geschaut!


    Nun gibt es es auch einen Vorderreifen mit der Kennung M. Also bietet jetzt Metzeler zwei Varianten der Vorderreifen an. Laut der Beschreibung soll beim M Modell die Naßhaftung verbessert sein.


    EDITA: Auf Mopedreifen.de steht vollgendes: Z8 ROADTEC FRONT M - Spezifikation M (Modifiziert) ersetzt den Z8 ohne Kennung.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!