Z8 Erfahrungen

  • #51

    Hallo zusammen,


    meine Erstbereifung (Dunlops) sind nach ca. 10.000 km Laufleistung "am Ende". Alle Eure Beiträge habe ich mit großem Interesse gelesen. Meine Kaufentscheidung macht es allerdings nicht leichter:-((


    Mal ne Frage an die Vielfahrer (es gibt sie ja mit mehr als 50-60.000 abgespulten KM's) unter uns: Habt ihr vielleicht alle Reifenmarken mal so durchprobiert und könnt Ihr mir final was empfehlen???


    Besten Dank im Voraus für Eure Antworten und einen schönen Abend


    Friedhelm

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #53


    Hallo Friedhelm,


    irgenwie fühle ich mich angesprochen von Deinem Post :cool:


    Meine Europatour dieses Jahr habe ich auf D205 gefahren, die Rumänientour auf Z8.


    Ich habe die Erstbereifung Dunlop sowie dannach noch 2x den D205 mit jeweils über 10.000 km durch. Im Anschluß habe ich auf den Z8 gewechselt. Mit dem sind nun auch einige tkm rum und der Nächste wird wieder ein Z8 sein, da ich ihn deutlich besser finde als den D205. Mit den Brückensteinen habe ich auf der CB keine Erfahrung. Früher (und ich meine sehr viel früher :) ) waren die auf andern Moppeds auch nicht schlecht.




    Ja, ja...in jugen Jahren habe wir auch am Hinterrad das Profil mit einer Feile nachgeschnitten :D :D
    (War weder eine Anspielung noch böse gemeint!)

  • #54


    yep, die stimmt :)


    derzeit ist sie aber noch für ca. 2 monate beim mech und ziemlich zerlegt. der motor (kolben/zylinder&schleuderbleche=ölfilter auf altmodisch, kardan und die radlager werden gemacht).

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #56



    spiegelt sehr genau meine Erfahrungen wieder. Egal auf welchem Motorrad ich egal welchen Metzeler drauf hatte, wenig Grip im trockenen und brutal schlechte Nasshaftung .

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • #57


    Verzeih !, aber so ein Unsinn was du hier von dir gibst !

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • #58

    Seltsam - wie unterschiedlich doch ein und dieselbe Welt sein kann! :D
    Sowohl der auf meiner damaligen Transalp montiert Metzeler Tourance als auch jetzt der auf meiner CB1100 montierte Z8 machen eine sehr gute Figur - grad im Nassen...! :eusa-whistle:


    Aber bei Reifen spielt so viel eine Rolle, vieles, was sehr individuell am Fahrzeug, Fahrer, Fahrstil, ... usw. liegt, als daß man seine eigene Erfahrung auf andere(s) übertragen könnte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!