CB1100 kaufen, aber wie?

  • #1

    Also, Probefahrt heute hat mich überzeugt! :mrgreen:


    Jetzt möchte ich eine kaufen. Der Händler möchte für eine weiße CB1100, die seit 03/2013 (1,5 Jahre) bei ihm im Laden steht, knapp 9.700 Euro und war kein bischen verhandlungsbereit. :shock:


    Wenn man in mobile.de schaut, gibt's 2013er Modelle ab 8.000 Euro, z.B. die hier:
    http://suchen.mobile.de/motorr…rktleuthen/174687704.html


    Wie kommt das und auf was muss ich aufpassen? Soweit ich sehe, ist die Ausstattung immer gleich.


    Wo würdet ihr kaufen, wenn ihr nochmal kaufen müsstet?


    ps: Die Probefahrt habe ich von vornherein bezahlt und fühle mich deshalb nicht verpflichtet.

  • #2

    Wie jetzt, Probefahrt bezahlt? Ist ein Scherz, oder?
    Ist das Motorrad eine Tageszulassung, also Garantiezeit läuft schon, oder noch nicht zugelassen?
    Finde ich für eine Standuhr zu teuer. Mein Händler hatte 13er Modelle dies Jahr noch nachgeordert und für 9.300 angeboten.


    Gruß
    Gustav

  • #3


    Kein Scherz, wir sind hier im Schwabenländle. :mrgreen:
    (lebe seit 7 Jahre hier, beruflich gezwungenermaßen :roll: )



    Wurde noch nie zugelassen.



    Ok, dann liege ich einigermaßen richtig. Ich hätte sie für 9.000 genommen.

  • #4


    Muss man allerdings auch dazu sagen, dass die Preisgestaltung regional abhängig ist! Fahrzeuge in BW, da komm ich auch her, sind in der Regel immer teurer. Je nördlicher man sich bewegt um so billiger werden die Geräte.


    Der Listenpreis für so ein Moped liegt bei 11.200 EUR inkl. Überführung. Ich schätze also eher nicht, das Du im Schwabenland, das Moped viel billiger bekommst, als die 9700. Hast Du mal die anderen Händler in Deiner Region gecheckt?


    Import Mopeds sind halt so ne Sache wegen der Garantie, dass muss Dir klar sein. Angenommen Du hast einen Garantiefall, den kannst Du zwar theoretisch über jeden HH in Deutschland abwickeln, aber wie weit die dann mitspielen steht auf einem anderen Blatt.


    Im Übrigen würde ich nie bei einem Händler ein Moped kaufen, der mir eine Probefahrt in Rechnung stellt.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #5


    Hier mal ein ganz interessanter Tread bei: www.motor-talk.de Ab Seite 5 wird´s interessant ...

    Was man auch noch wissen sollte, wenn man sich für Importfahrzeuge interessiert:


    Ein Auszug der EU Garantiebestimmungen von Honda NL:
    "Die Honda Garantie gilt nur für Kraftfahrzeuge, die von einem autorisierten Honda-Importeur in Europa vermarktet werden ..."
    Also immer wichtig, abzuklären wo das Moped her kommt, sonst gilt unter Umständen nur die Gewährleistung des Händlers!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #7

    Moini, :mrgreen:


    ich würde versuchen dem :D Honda Händler die 50/50 Finanzierung aus dem Kreuz zu leiern! Dann kommt es auf ein paar hundert € nicht an!
    Du zahlst nur die Hälfte, die andere in 2 Jahren ohne Zinsen!! :dance:
    Alles mit voller Garantie!
    ....oder noch ein wenig warten und pokern! Die 2013 Modelle werden bestimmt noch "abverkauft" siehe Kawasaki etc.


    Sparfuchs Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #8

    Hab' heute Abend beim örtlichen Händler einen Kaufvertrag unterschrieben. :dance:


    Die waren ganz anders drauf, als der Händler gestern.


    Hier ist das gute Stück, ein 2013 Modell:


    https://www.dropbox.com/s/yvnb…_20141016_181438.jpg?dl=0
    (Handybild ist leider miserabel geworden)


    Nächste Woche habe ich Urlaub, Montag in 8 Tagen hole ich sie ab. :D

  • #9

    Hallo Django,


    viel Freude an Deiner neuen CB. Für meinen Geschmack kleidet schwarz
    die Honda am besten. Habe das selbe Modell wie Du vor einem halben Jahr zum `günstigen` Kurs von einem Händler in Schleswig-Holstein gekauft und bin sehr zufrieden. Sozusagen die 1100er in ihrer Ursprungsform. Du wirst sie mögen........


    Allerdings läuft meine Garantie im Januar 2015 aus. Aber ich habe hierüber keine Bedenken. Da ist bisher nichts, was ich zu beanstanden habe nach bummeligen 6.000km.
    Und ich denke danach wird auch nichts sein! Eine Honda?!


    Tschüs Wisedrum

  • #10

    ...sehr schönes Mopped.
    Und was haste nun letztendlich für das Ding bezahlt?


    :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!