• #11



    Danke für die Blumen Robin Good :cool:


    Aber es stimmt, ich hatte absolut keine Probleme auf den 25 Tkm. Es waren sowohl Kurzstrecken als auch längere Touren auf Landstraßen und Autobahnen (wenn notwendig), teilweise auch Wald-, Sand- und Schotterwege, diverse Alpenpässe, leider auch mal stundenlange Regenfahrten etc. Das Übliche halt.


    Probleme sind nie aufgetaucht. Weder hatte ich einen technischen Ausfall, noch irgendwelche Qualitätsprobleme. D.h. die für das 2013 Modell auch hier im Forum beschriebenen, gelegentlich auftretenden Probleme mit Rostbildung oder die aktuell diskutierte Verfärbung an den Krümmern habe ich nicht.


    Das Einzige was außer Tanken und Inspektion aufgetreten ist, war ist ein platter Hinterradreifen aufgrund einer hinterhältigen Schraube und der nun fällige Tausch der Bremsbeläge. Hingegen mag ich die Optik mit 4in2 und Speichenrädern schon sehr und schätze beim sehr gemütlichen Fahren (also nicht auf den Pässen :lol: ) auch den 6 Gang. Jedoch sind die Geschmäcker und Vorlieben da unterschiedlich und das ist auch sehr gut so.


    Recht hat Catweasle bzgl. des Preisnachlasses. Aber für mich ist es ein Bike, daß ich vermutlich nicht mehr abgeben werde. Und ob der reine Preisnachlaß über die hoffentlich vielen Jahre und km verteilt rechtfertig, sich über evtl. Probleme zu ärgern oder doch eine 4in2 zu wünschen, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich ganz bewußt für die 2014 EX entschieden...oder sagen wir mal besser in sie verliebt :D


    In jedem Fall ist die CB eine hervorragende Entscheidung und wird Dir bestimmt viel Freude bereiten.


    Viele Grüße


    itsme67

  • #12

    Generell möchte ich betonen, dass ich mit meiner 2013 sehr zufrieden bin und bewusst dieses Modell gewählt habe. Aber gerade weil mir die Normale eben gefällt finde ich es gut von Honda dieses Modell weiter im Programm zu führen und das eben die aktuelle Technik der EX auch hier verbaut wird.


    Die Black Style 2014 finde ich wirklich konsequent auf black getrimmt und für Anhänger der Schwarzfahrerei eigentlich ein muss :mrgreen: Würde der Finanzminister mitspielen :roll: würde ich doch grad noch ne Schwarze zu meiner Weißen dazu stellen :lol:



    Eigentlich nicht! Aber gerade wenn ich Morgens bei tiefen Temperaturen, heute waren es 2 Grad, los fahre, dann wäre ein 6er Gang nicht schlecht, denn ich fahr so nach 3 - 4 km auf ne Schnellstraße und muss dann so auf 110 -120 aufdrehen, da ist der Motor noch nicht so warm und mir tun dann die 4000 Umdrehungen weh, da wäre ein weiterer Gang nicht schlecht. Sonst vermisse ich den aber nicht!


    Großer Tank und Doppelwandig ist der Ex vorbehalten, wobei ja nicht bekannt ist ob es Änderungen an der Normalo Anlage bezüglich der Flecken gibt.


    Jetzt müsste man halt nur noch wissen was ein Händler nun für ein 2014er Modell abruft? Unser neues Mitglied Ekkes hat ja ein 2014 Modell bestellt, bzw. bekommt demnächst eins, wäre cool wenn er mal den Preis ansagen würde:)


    Also bei 25 T im Jahr muss man schon Respekt bekunden :lol: Es gab mal einen hier im Forum, der aber die CB mittlerweile verkauft hat, der schaffte im ersten Jahr 19 T wenn ich mich nicht täusche, aber Du hast da doch eine schwer erreichbare Marke gesetzt :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #13



    Meine CB steuert in ihrem ersten Jahr, seit sie in meinem Besitz ist, stramm auf die 7.000km zu.
    Da ich noch Auto und ein weiteres Motorrad fahre, ist das schon eine ganz gute Anzahl von Kilometern. Es werden noch ein paar mehr auf den Tacho gespult werden.


    Im Gegensatz zu meiner W gab es in dieser Zeit nichts zu beanstanden. Als macht
    "Dienst nach Vorschrift". In diesem Fall mal begrüßenswert!


    Bei einer 2014 EX dürfte auf Grund der Verchromung der 4 in 2 Anlage auch keine Verfärbung wie bei der "goldenen" 4 in 1 Anlage auftreten. Vielleicht ist sie gar doppelwandig wie bei meiner Kawa, dann erscheinen dort nicht einmal Farbenspiele.


    Wisedrum

  • #16

    Moini :mrgreen:


    .....was heißt hier beinah nichts sagend :?:


    Jetzt weiß ich das ich eine von 389 CB's aus 2013 besitze!!! :auto-biker:


    ....also sozusagen eine "Limited Edition" :clap:


    und eine der wenigen mit serienmäßig selbst einfärbenden Auspuffkrümmern :liar:


    :text-thankyoublue:



    Seltene Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #17


    Es werden doch einige 2013er mehr auf dem Markt sein, da man ja bei manchen Händlern immer noch neue 2013 bekommt! So gesehen ist der Bericht nicht richtig, da Honda ja das Kontingent eben nicht zeitnah absetzen konnte und sie mit höheren Verkaufszahlen gerechnet haben. Ich denke die sind schon davon ausgegangen, dass sie eben alle 2013er auch 2013 verkaufen, sonst würden sie ja das 2014er 6 Gang Normalo Modell nicht so lang zurückhalten. Bezüglich der 2013er hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass 600 Einheiten importiert wurden. Die ersten Bilder der 2014er Normalo wurden ja bereits im Dezember 2013 in Frankreich und auch in Deutschland auf den Webseiten gepostet (ganz schwarzes Modell), sind aber dann nach kurzer Zeit wieder verschwunden. In diesem Thread war das zu lesen!




    Wahrscheinlich werden auch die Krümmer der 2014er Normalo einwandige Edelstahl Krümmer sein, die sehen zumindest mal genau so aus wie bei der 2013er. Sind es eigentlich bei der EX auch Edelstahl Krümmer oder ist das doppelwandiges verchromtes Stahlrohr so wie bei Harley, weiß das einer?


    Da ich Morgen mal zu meinem fHH fahren werde um mir Öl für den 18000er zu holen, wenn das Wetter im schawarzen Wald mitspielt, werde ich doch mal genauer nach der Zukunft der Normalo fragen, im Bezug auf das 2014er Modell.


    Gruß Robin

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #18


    Nichts sagend war etwas hart formuliert. Meinte den telegraphisch kurzen Stil.
    So empfand ich ihn.

    Wir besitzen seltene Bikes. Vielleicht erreichen wir bei Honda, das Ltd in den Namen der Maschine einzubasteln, so in etwa: CB1100 Ltd.
    Hatte mal 'ne Kawa, die hieß K 750 Ltd Twin, Fand ich gut. :clap:


    Auf die Selbstverfärbungsnummer könnte ich gerne verzichten, aber das hatten wir hier schon häufiger.......


    Wisedrum

  • #19

    hab seit Ende Mai jetzt 8600 km auf meiner EX, läuft absolut problemlos, sind auch noch die ersten Reifen.
    Die 2013 wollte ich nicht nachdem ich die 2014 gesehen hab, die Differenz in der Anschaffung war mir dann auch zu klein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!