Zitat von Robin GoodAlles anzeigenIm Übrigen, wenn Du jetzt erst was kaufen willst, egal ob EU Import oder nicht, dann würde ich schon schauen, dass ich eine 2014er mit 6 Gang bekomme
Wegen Deiner Frage bezüglich der Haltbarkeit/Probleme, da kann ich nach 18T km bei jedem Wetter vermelden, dass ich bisher keine hatte! itsme67 hier im Forum hat schon 25 T drauf und wohl auch kein Problem!
Zitat von CatweasleAlles anzeigenDer grössere Tank und die (doppelwandige) 4-2 Auspuffanlage wären für mich ein Argument zu der 2014 Normalo...
Dies scheint aber der EX vorbehalten zu sein... richtig oder?!?
Daher wiegt der zum teil doch imense Preisnachlass für die 2013 doch stärker...
meine meinung...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Danke für die Blumen Robin Good
Aber es stimmt, ich hatte absolut keine Probleme auf den 25 Tkm. Es waren sowohl Kurzstrecken als auch längere Touren auf Landstraßen und Autobahnen (wenn notwendig), teilweise auch Wald-, Sand- und Schotterwege, diverse Alpenpässe, leider auch mal stundenlange Regenfahrten etc. Das Übliche halt.
Probleme sind nie aufgetaucht. Weder hatte ich einen technischen Ausfall, noch irgendwelche Qualitätsprobleme. D.h. die für das 2013 Modell auch hier im Forum beschriebenen, gelegentlich auftretenden Probleme mit Rostbildung oder die aktuell diskutierte Verfärbung an den Krümmern habe ich nicht.
Das Einzige was außer Tanken und Inspektion aufgetreten ist, war ist ein platter Hinterradreifen aufgrund einer hinterhältigen Schraube und der nun fällige Tausch der Bremsbeläge. Hingegen mag ich die Optik mit 4in2 und Speichenrädern schon sehr und schätze beim sehr gemütlichen Fahren (also nicht auf den Pässen ) auch den 6 Gang. Jedoch sind die Geschmäcker und Vorlieben da unterschiedlich und das ist auch sehr gut so.
Recht hat Catweasle bzgl. des Preisnachlasses. Aber für mich ist es ein Bike, daß ich vermutlich nicht mehr abgeben werde. Und ob der reine Preisnachlaß über die hoffentlich vielen Jahre und km verteilt rechtfertig, sich über evtl. Probleme zu ärgern oder doch eine 4in2 zu wünschen, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich ganz bewußt für die 2014 EX entschieden...oder sagen wir mal besser in sie verliebt
In jedem Fall ist die CB eine hervorragende Entscheidung und wird Dir bestimmt viel Freude bereiten.
Viele Grüße
itsme67