Weltreise mit 2 CB110 EX

  • #1

    Habe folgende Website gefunden, wo die beiden Ihre Reise mit 2 CBs erzählen.
    Bin gespannt wie es weitergeht :cool:



    Interessant fand ich jedenfalls die Lösung des Gepäckproblems mit den Hepco& Becker Xplorer Koffern. Weitere Details unter Wanderingsouls.be

  • #2

    Na ja, bis jetzt waren sie ja laut Blog mit dem Van unterwegs :lol: Da bin ich mal gespannt wie die CB´s dann aussehen wenn sie nicht nur mit dem Gepäck präsentiert, sondern auch mal um die Welt gefahren werden. Bin mal auf die Bilder aus Indien und Himalaja gespannt :lol:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #3

    Die Gepäcksysteme sehen schon sehr gewöhnungsbedürftig aus.
    Mögen für eine Weltreise taugen, zur CB passen sie optisch nicht.
    Mit ihnen wirkt das Motorrad ein wenig hecklastig "überladen".
    Doch irgendwie muss man die Klamotten ja mitkriegen......


    Wisedrum

  • #4



    Stimmt, es ist sehr gewöhnungsbedürftig und bzgl. der Hecklastigkeit stimme ich auch zu.
    Dennoch fand ich es interessant; zumindest wenn sehr lange Reisen geplant sind.
    Ich denke z.B. über eine längere Osteuropa-Tour nach und eine Gepäckrolle alleine ist da vermutlich nicht optimal.

  • #5

    ohne Topcase - nur die Seitenkoffer und dann die Gepäckrolle fürs Zelt etc.,
    schaut evtl. schon mal besser aus
    (30cm Koffer nicht die grossen bzw. breiten Koffer) :idea:

  • #6

    finde die seitenkoffer gar nicht mal so schlecht passend . habe mir die seitenkoffer von H&B Junior Flash 40L draufgegeben, da meine sozia und ich viel auf tour sind. kannte
    die koffer schon von unserer Guzzi zeit und auch hier bewähren sie sich wieder super.

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • #7


    Hast Du Fotos davon?
    Grundsätzlich finde ich die Koffer ganz gut, mich schreckt aber etwas die riesige und auffällige Kofferbefestigung ab. :(
    Wie war das Verlegen der rückwärtigen Blinker? Kompliziert? Ist Material bei H&B dafür dabei (z.B. Kabel, Schrauben, ...)?

  • #8

    hello ingobohn,


    in meiner galerie sind beide photos mit montierten trägern . um ehrlich zu sein hatte
    ich auch kräftig schi.. , dass es nicht gut aussieht, aber ich finde es passt sogar
    super. mit koffer habe ich kein bild, allerdings kann ich dir sagen, dass die grossen
    junior flash auch gut aussehen - die normalen junior erschlagen das mopped .
    zur montage kann ich leider nichts sagen, da mir das mein händler gratis gemacht
    hat ( habe alles bei ihm gekauft )

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • #9

    Danke für Deinen Hinweis aufs Album, hm, aber ehrlich gesagt bestätigen mich Deinen Fotos eher darin, daß die Kofferhalter ziemlich "massiv" sind und eigentlich die Linie des Hecks ziemlich stören. Ist aber natürlich Geschmackssache, und jeder empfindet das anders.
    Momentan tendiere ich doch eher zu den SW Motech Blaze Taschen, v.a. weil sie mit vom Ladevolumen her reichen und bis auf den (unscheinbaren) Clip an den Beifahrerfußrasten keinerlei optische Beeinträchtigung des Hecks verursachen. Nachteil: (fehlender) Diebstahlschutz und es paßt kein Helm rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!