Beiträge von schnurrli

    Darf ich fragen, ob ihr von CB1100 EX sprecht oder von CB1100 (A) ? Denn zwei
    Freunde von mir fahren EX, ich die "Alte", die Burschen haben immer wieder
    Kleinigkeiten zu beheben, ich gar nichts ( über 30.000km ) .
    Beide überlegen nun auf die aktuelle EX umzusteigen, einer überlegt auch
    auf die ältere (A) "zurückzusteigen" .

    Also jetzt bitte nicht böse sein, aber was quatscht ihr hier alle bitte schön ?!?!?!?


    Es gibt hier bei der CB1100 exakt nur eine Antwort zum Thema Bremsen mit ABS :
    Es DARF NICHT BLOCKIEREN .


    Auch und sogar wenn jemand von einer Werkstatt etwas Anderes daherquatscht, das
    ist in diesem Fall : FALSCH .


    By the way, einen ähnlichen Fall hatte ich bei meiner Moto Guzzi und der sog.
    Fachwerkstatt, auch diese konnten keinen Fehler bei meiner Vorderbremse
    feststellen -> auch das war FALSCH. Werkstatt gewechselt, Fehler gefunden,
    Bremsen bremsten wieder so wie es sein muss.

    Gel-Sitzkissen heute ausprobiert, jedoch der Komfortgewinn ist überschaubar.
    Problem ist auch, dass die Befestigung nur über zwei Bänder unter der Sitzbank
    schnürend erfolgt und ich so den Eindruck hatte etwas darauf zu "schwimmen" .
    Werde also die orig.Sitzbank über den Winter zum Sattler geben und mir Gel-Einlagen
    machen lassen .


    Das Grauen und Lungenkrebs bekommen ich nur, wenn ich hinter einem Motorrad nachfahren muss - das pestet grauenvoll ( auch unsere geliebte CB ) !

    Nach 24.000km war das Ventilspiel gut . Mein Honda-Mechaniker meinte sogar, dass ( seiner Meinung nach ) auch alle 36t km eine Ventilspielkontrolle reichen würde .
    By the way, die Iridium Zündkerzen wurden auch lt. Werkstattplan getauscht, auch hier meinte er, dass diese frühestens alle 48t km zu tauschen sind ( falls überhaupt !! ) .

    Nach rund 24.000km ist meine Sitzbank mehr oder weniger durchgesessen , obwohl ich
    "nur" ca. 85kg habe . Zuerst war die Bank hart wie ein Brett, jetzt ist sie zu weich .
    Das Thema Sitzbank dürfte bei Honda in den letzten Jahren ein generell Grosses sein,
    siehe z.b. NC Foren, however .


    Hat jemand von euch in Ö schon die Sitzbank getauscht ? Durch einen Sattler oder
    doch via Samurider ?

    Also, diese Woche liess ich das 24.000km Service durchführen. Gemacht wurde :
    Ventilspielkontrolle ( das erste mal, alles ok ), alle Filter getauscht, Ölwechsel ( eh kloa ),
    vorne beide Bremsbeläge getauscht, Bremsflüssigkeit getauscht.
    Das Ganze für zarte 1150 Euro . Wer kann das toppen ?! :clap:


    Hallo,


    mit grosser Scheibe ist der Windschutz definitv ok, aber du wirst meiner Meinung nach keine Freude mit der Sitzposition/Kniewinkel bei der cbf600 haben . V-Strom hier ein grosses Thema, wahrscheinlich noch besser als NC700/750X ( die S ist da nix bei deiner Grösse ) . Denke aber, dass für ein "jeden Tag" Motorrad die NC700/750X technisch zur Zeit eigentlich das Beste am Markt ist ( by the way, die Unterhaltskosten sind unschlagbar günstig inkl Spritverbrauch inkl praktisch !! ( dieses Staufach ist zum verlieben ! )) .

    Klärt mich bitte auf ! Weshalb baut ihr die Räder aus und bringt diese zu einem
    Reifenhändler ?? Warum fahrt ihr nicht hin und dort wird Reifenwechsel erledigt ?
    Wenn es nicht gerade eine Honda Werkstatt ist und wirklich ein unabhängiger
    Reifenhändler, dann hat der doch normalerweise sowieso Fixpreise für tutti .