LED-Rûcklicht cb 1100 Ex 13-14

  • #1

    Hallo!
    Hab mir das LED Rücklicht von BSP-Motorparts zu gelegt! Will diese nun demnächst eInbauen!? Dieses Rücklicht hat ja Integrierte Blinker(ja ich weis ist nicht TÜV konform)
    Ist mir aber egal.Frage nun? Hat jemand von euch dieses Rücklicht verbaut,passt der Stecker zum Original und wie ist das mit dem Blinker Anschluss dafür existieren nur zwei Kabel plus!
    Ein Foto von dem Rücklicht erfolgt!
    Gr.Rainer

  • #3

    Die Blinker im Rücklicht sind nicht im Bereich der StVO zugelassen, steht auch so in der Beschreibung.
    Zitat: "Die integrierten LED-Blinker können Sie optional anschließen,...
    In Kombination mit den integrierten Blinkern ist das LED-Rücklicht nicht E-geprüft und im Bereich der STVO nicht zulässig. 100% illegal und nur für Showzwecke!"


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #9


    Vom Prinzip her ist es mir wurscht was jeder macht.
    Es hört aber an der Stelle auf, wo Beihilfe zu illegalen Fahrzeugumbauten geleistet werden soll.
    Egal jetzt ob offene Brüllrohre oder unzulässiges Blendwerk. Es sind schon genügend •zensiert• unterwegs, die uns Andere in Verruf bringen.


    Wer seine klassische CB überdies mit solch modernem Zeugs verschlimmbessern will, wird sichtlich bei Kellermann fündig. Sogar mit E-Zulassung.


    Es möge jeder darüber denken, wie er will.


    Gruß
    Gustav

  • #10

    Hab' mich nicht näher damit beschäftigt, könnte also falsch liegen:


    Kann sein, dass du auch noch ein anderes Blinkrelais brauchst, da das
    Original evt. lastabhängig ist, d.h., es blinkt nur im richtigen Takt
    mit 2x 21W Glühbirnen. LEDs haben einen viel höheren Widerstand, blinkt
    dann so, als wäre eine Birne kaputt...


    Wegen der Anschlüsse, liegt da kein Plan dabei?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!