Hallo,
meine CB 1100 steht noch beim Händler, wegen des Saisonkennzeichens werde ich sie erst im März dort abholen.
Meine Frage an Euch:
Überlege, mir von Fehling die Sturzbügel, den Gepäckträger und die Packtaschenbügel zuzulegen. Für dieses Jahr sind 3 Touren geplant, da scheint mir das Zubehör sinnvoll, um das Gepäck zu verstauen.
Da ich nicht der große Handwerker bin, überlege ich mir, ob ich die 3 Sachen vom Händler einbauen lassen sollte.
Was meint Ihr denn, wäre vom Preis für die Montage in Ordnung,
nur das ich so ne Größenordnung habe.
Gruß
Jürgen
Zubehör Montage
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#2 Du kriegst die Montage auch ohne Händler hin.
Bin nicht der Oberbastler und habe mir die Halter nebst Sturzbügel selbst mit etwas Vorstellungskraft montiert. Die Anleitungen gaben leider nicht viel her.
Den Preis, den ein Händler dafür aufrufen wird, kann ich deshalb nur mutmaßen. Eine Arbeitsstunde, deren Kosten von Händler zu Händler verschieden ausfallen je nach Region, etwa um die 80,-€? Erschreckend hoch jedenfalls, mal vermutet. Vielleicht bist Du mit roundabout bummeligen 2 Stunden für die 3 Teile dabei. Möglicherweise kriegst ein geübter Schrauber in 1 Stunde gebacken, zügige Arbeit vorausgesetzt.
Eine andere Idee, Du schaffst es (nachträglich?) beim Kauf der Honda, dem Händler die Montage als Goodie aus dem Kreuz zu leiern. Die Höhe des aufzuwendenden Geldes hängt auch davon ab, ob Du die Blinker mitversetzen lässt. Ich habe sie an ihrer Position gelassen. Nicht Jedermanns Sache.
Ansonsten lohnt sich der Selbstversuch.
Viel Spaß hier im Forum.
Wisedrum
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#5 War heute beim Händler, er würde mir die drei Teile für 150 € anbauen, incl. der Versetzung der Blinker, hört sich ansich nicht schlecht an.
Hat mir auch insgesamt ein gutes Angebot für den Kauf gemacht, daher tendiere ich dazu, das von ihm machen zu lassen.@ Gernot:
Die Auswahl an Honda-Händlern ist bei uns im Saarland ja nicht so riesig. Habe die CB 1100 und die vorherige CBF 600 S bei Honda Reiter in Rehlingen-Siersburg gekauft.
(Ein Kauf irgendwo im Bundesgebiet kam für mich nicht in Frage, mache sowas lieber in der Nähe vom Wohnort)
Finde die Angebote dort recht fair; und auch solche Dinge wie Probefahrten laufen dort sehr kundenfreundlich und unkompliziert ab.
Die CB 1100 gefiel mir schon im Jahr der Vorstellung, letztes Jahr habe ich sie dann mal probe gefahren und war begeistert. Im Sommer stand dann in Saarbrücken die Maschine mit Tageszulassung von 07.2014, da konnte ich mich noch nicht so direkt entscheiden, im Januar war ich dann mehr zufällig in Siersburg und nach dem dann die Konditionen noch besser als im Sommer waren, konnte ich nicht mehr nein sagen.
Bei welchem Händler warst Du denn ?Jürgen
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#7 in Saarbrücken war das Angebot für die Inzahlungnahme meiner CBF 600 auch eher dürftig,
aber in Rehlingen fand ich das soweit o.k., hatte auch die Option vereinbart, sie selbst zu verkaufen.
Das hat dann auch recht schnell geklappt, konnte sie innerhalb von ein paar Tagen zu einem Preis, der für mich in Ordnung war, privat verkaufen.
Meine neue ist auch das nicht EX- Modell, aber auf die Speichenräder und die Auspuffanlage ( obwohl optisch recht schön) konnte ich verzichten, das niedrigere Gewicht war mir halt lieber. Den größeren Tank hätte ich schon gerne gehabt, aber komme auch mit dem kleinen Tank klar, ab und zu anhalten ist ja eh nicht verkehrt. -
#8 Zitat von JürgenWar heute beim Händler, er würde mir die drei Teile für 150 € anbauen, incl. der Versetzung der Blinker, hört sich ansich nicht schlecht an.
JürgenDa lag ich mit meiner Schätzung fast richtig.
Für die Halter und die Sturzbügel habe ich in etwa die Summe auf den Tisch gepackt, ohne Montage.
Ist schon eine Menge Holz.Dadurch bist Du natürlich auf der sicheren Seite, wenn Du Dir den Anbau nicht selbst zutraust.
Die Teile passen gut zur Honda und ohne sie würde ich ungern fahren.
Freue Dich auf's Fahren.Wisedrum
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#9 Zitat von JürgenDen größeren Tank hätte ich schon gerne gehabt, aber komme auch mit dem kleinen Tank klar, ab und zu anhalten ist ja eh nicht verkehrt.
Geht mir ähnlich. Im Winter halte ich ab 230km Ausschau nach einer günstigen Tanke,
im Sommer sind es schon mehr Kilometer, Bestwert 300km, bevor ich Sprit nachfasse.
Cruisingmodus vorausgesetzt.
Damit kann ich ganz gut leben.
Auf längeren Touren in unbekannten, einsameren Gefilden nehme ich einen 2l Kanister mit.
Damit entstehen im Notfall keine großen Probleme.Wisedrum
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#10 kurze Info:
habe heute von meinem Honda-Händler gehört, dass ihm auf seine Anfrage bei Fehling mitgeteilt wurde, die Packtaschenbügel für die CB 1100 würden nicht mehr hergestellt werden.
Da war denen wohl die Stückzahl im Verkauf zu gering.
Habe mir jetzt mal noch einen bei B S Motoparts bestellt,
wer die Teile noch sucht, sollte nicht mehr allzu lange warten.
GrußJürgen
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