Tankrucksack auf CB Ex

  • #1

    Hallo CB Fahrer, hat jemand eine gute Empfehlung für einen Tankrucksack. Suche was kleines wenn möglich mit Magnethalterung. Sollte der Schönheit der CB aber nicht schaden und ja keinen Kratzer am tank verursachen. Gruß Kurt

  • #3

    Kann ich nur empfehlen, jedoch ist small auch small. :)


    Aber für damals 20€ ist er tauglich. Nach 5 Jahren immernoch wasserdicht. Für Handy, Brieftasche, Sonnenbrille ist Platz. Halt uns auf dem Laufenden.


    Und ja..auf langen Strecken ist der Tankdeckel furchtbar.


    http://www.polo-motorrad.de/de…-speed-bag-small-evo.html

    "Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen", Walter Roerl

  • #5

    Wenn ich nur in meiner Nähe Tagestouren mache, nehem ich einen ganz normalen Magnetrucksack. Allerdings habe ich die Auflagefläche noch mit einem Veloursstoff beklebt (Kordstoff geht auch gut), damit ja kein Kratzer auf den Tank kommt.
    Für lange Touren ( bisher nur mit der Sevenfifty), habe ich eine Tankschutzhaube von Bagster mit einklickbarem Tankrucksack. Das schont den Tank optimal, macht das schöne Teile aber leider unsichtbar.
    Ob Bagster für die 1100er eine Haube fertigt, weiß ich nicht. Es müßten ja zwei Sorten sein, da die EX eine etwas veränderte Tankform hat.

    Gruß, Hartmut

  • #6

    Ich habe zwei:


    - für kleinere Touren einen sehr schmalen Magnet-Rucksack von MotoDetail (bei Louis gekauft, gibt es aber wohl so nicht mehr). Bis jetzt keine Kratzer und tut seinen Dienst


    - für große Reisen den TankSafe von Pacsafe, der eine Ausparung für den Tankdeckel hat (Tanksafe) .
    Hat auf einer Tour indie Alpen gute Dienste geleistet.

  • #7

    Das Teil sieht sehr brauchbar aus. Scheint aber leider vergriffen zu sein. Was ich besonders sinnvoll finde, ist die Grundplatte mit dem Loch für den Tankdeckel. Gibt es andere Modelle, die auch so was haben? Bei unserem kleinen Tank ist man auf längeren Touren ja oft an der Zapfsäule, wo man dann den ganzen Tankrucksack abbauen muss. Das nervt mich an Tankrucksäcken am meisten!

  • #8


    Hier ist ein deutscher Store:
    - Pemopa


    Ich hatte meinen jedoch in der Tschechei für den halen Preis gekauft (store4you.cz); lief problemlos.
    Die haben ihn nicht mehr, bei anderen Stores scheint es ihn noch zu geben, z.B.:
    - Kanaco


    Viele Grüße


    Thorsten

    Viele Grüße


    Thorsten


    _________________________

    1986 XBR 500 (PC15)

    2014 CB 1100 EX (SC65)

    2021 CRF 1100L Africa Twin (SD08)


    Motorräder und Touren
    Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von itsme67 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!