Der erste "Tourenbericht"!

  • #11

    heut war es bei mir soweit. der einzige tag mit halbwegs annehmbaren wetter, und am spaeten nachmittag die rote vom haendler geholt. und dann die ersten 90 kilometer mal abgespult (mangels testfahrt zuvor waren es ja wirklich die ersten kilometer auf der 11er)


    alles bestens. gibt keine wirklichen ueberraschungen, bis auf den umstand vielleicht, dass sich die cbf1000 sehr, sehr aehnlich anfuehlt (nicht optisch, eh klar). alle cbf-fahrer werden sich sofort zuhause fuehlen, trotz der geringeren abmessungen. sitzposition und beinstellung passt (1,84), ich werd aber wohl im schnitt um einiges langsamer unterwegs sein als mit meiner damaligen halbverkleideten. winddruck ist halt da bei einer voellig nackten


    motor fuehlt sich sehr aehnlich an in punkto durchzug (und das ist gut so, diesbezueglich hab ich ja meine orange alte geliebt), leichtn leistungsrueckstand merkt man ein wenig, faellt aber nicht wirklich auf, sehr aehnlicher charakter. getriebe haben ja eh schon alle angemerkt, ist wirklich sehr smooth. bremsen: sehr gut, wirklich top.


    und vom fahrgefuehl: wunderbar. fuehl mich sehr wohl, sehr leichtgaengig, einfach gut. und gute rueckmeldung von strasse. echt ueberrascht hat mich, dass laengsrillen sowas von geschluckt werden, dass auch zwei zentimeter breite spalten zwischen beton-auflagen nicht die geringsten verstatz ausloesen. haengt sicher mit schmalen reifen zusammen, aber nachdem ich ein paar bekannte strecken gefahren bin ... war das wirklich ueberraschend.


    also alles bestens. nun mal um gepaeck-loesung umschaun... und auf besseres wetter hoffen (vorhersage fuer das wochenende: der winter kommt zurueck... was soll man da sagen)


    gruesse
    marc

  • #12

    Hallo Marc,


    schön, dass Du Dich auch wohl fühlst. Ich hatte bisher keine Honda, deshalb war ich von der Summe der guten Eigenschaften sehr, sehr positiv überrascht.


    Ja, bei der Gepäckfrage hoffe ich auf einen regen Erfahrungsaustausch.


    Grüsse!


    Aventinus

  • #13


    alles bestens. gepaeck bin ich noch unschluessig, hab mich heut mal ein wenig umgesehen. fuer solo-betrieb ist schon genug - auch preiswertes - zu finden, da reicht eventuell auch eine ordentliche gepaeckrolle. und tankrucksack - wart ich mal ab, was hier so an empfehlungen reinkommt. fuer duo-fahrten muss man ein wenig abstriche machen - halterung fuer koffersystem ist mir dann doch zu viel auf der maschine. lediglich der originale haupttraeger http://powersports.honda.com/2…100/accessoryPreview.aspx ist ok meiner meinung, aber mir zu teuer.


    aber ganz anders als frueher: am parkplatz vor zubehoer-haendler gibts gleich schaulustige, ist mir bei der cbf1000 nie passiert ;) - jetzt kommt sogar der verkaeufer kurz aus dem geschaeft und wirft mal einen blick auf die 11er. auch ok, gibts schlimmeres ;)


    ciao
    mrc

  • #14

    Moini Marc,


    da ich auch von der CBF 1000 komme hast du mit deinem Bericht meine Vorfreude :D
    ins Unermessliche gesteigert!!
    Ja, die CBF war schon fahrtechnisch ein Leckerbissen, aber es hat wirklich niemand hingeguckt :roll:
    Schade das Honda da nicht ein wenig mehr Schmalz ins Design gesteckt hat.
    Mit dem Winddruck ist es sicherlich etwas schlechter, aber ich erinnere mich über die endlosen Dikussionen um die optimale Scheibeneinstellung der CBF 1000. Wie man es auch gedreht hat, meist war der Wind am Hals oder Helm.


    Mit dem Gepäck warte ich auf sw-motech Quick Lock, bis dahin hat mein Schatz :lol: die Koffer an der NC :!:


    Gruß aus dem Norden


    T ;) M

  • #15


    hi tom,


    kann mich noch lebhaft erinnern - hab lang rumprobiert, bis ich mit der scheibe eine annehmbare loesung gefunden hab.


    aber hauptsache, dass fahrgefuehl und motor in etwa in der gleichen kategorie sind. die cbf hing vielleicht noch ein wenig direkter am gas, aber mit dem unterschied kann ich leben (und cbf ist ja fuer retro-modell eigentlich auch nicht die messlatte). hab ja in den vergangenen jahren doch die eine oder andere testfahrt mit anderen retros gemacht, da waer ich dann - so schoen und cool die bikes auch sind - doch nicht gluecklich geworden in sachen fahrwerk, bremsen und motor. man ist ja auch gewohnheitstier


    und die groupies sind fuer uns CBFler ungewohnt. das muessen wir noch lernen, uebers eigene bike zu quatschen ;)


    dann wart ich mal, was die gepaeckfrage so bringt


    gruesse aus frostigem sueden (wird mit jeder stunde kaelter)
    marc

  • #16

    Hallo


    Ich habe an meiner Bonnie ein Dart Flyscreen. Das ist eine kleine transparente Schweibe, welche einfach am Lampenhalter mit angeschraubt wird. An der Halterung sind dann kleine Nasen. Die Scheibe stützt sich auf den Lampenhalter und benötigt keinerlei weitere Halterung. Die Scheibe passt zudem fantastisch an einen Klassiker. Der Oberkörper wird sehr gut entlastet und der Kopf ist frei im Luftstrom ohne lästige Verwirbelungen...


    http://www.dartflyscreens.com/en/bonneville.html


    Ich werde mal schauen ob in absehbarer Zeit sowas für die CB1100 erhältlich sein wird und auch mal messen ob meine jetzige für die Triumph auch an die Honda passt.... ;)


    P.S. Ich habe gerade auch eine Mailanfrage an Dart geschrieben, ob sie was für die Honda planen....

    Gruss, Hondamat

  • #17

    Moini Wilhelm,


    "diese Scheibe ist ein Hit" ;)


    ....will habn...


    was für ein Bild: Tom mit altem verschossenem Vanucci Nubuklederanzug auf "Milky"
    mit "Fly Screen" in dunkler Tönung!!!


    Leute ich halt's nicht mehr aus!


    Der Freundliche rief heut an: ABHOLBEREIT!!!!
    ......nur das Salz auf der Straße muß noch weg!!!
    Ich bekomme langsam Schnappatmung :eek:




    Grüße aus Grönland


    T :?: M

  • #18

    Hallo Tom


    Habe bereits die Antwort bekommen und kopiere den Originaltext mal rein....



    Hi Wilhelm,


    Thanks for the enquiry. I think the Honda is going to be a big seller, and it's highly likely we'll be making a screen for it.


    Best regards
    Steve


    Da werde ich drauf warten bis die kommt und wahrswcheinlich bin ich der erste der sie bekommen wird... :mrgreen:

    Gruss, Hondamat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!