heut war es bei mir soweit. der einzige tag mit halbwegs annehmbaren wetter, und am spaeten nachmittag die rote vom haendler geholt. und dann die ersten 90 kilometer mal abgespult (mangels testfahrt zuvor waren es ja wirklich die ersten kilometer auf der 11er)
alles bestens. gibt keine wirklichen ueberraschungen, bis auf den umstand vielleicht, dass sich die cbf1000 sehr, sehr aehnlich anfuehlt (nicht optisch, eh klar). alle cbf-fahrer werden sich sofort zuhause fuehlen, trotz der geringeren abmessungen. sitzposition und beinstellung passt (1,84), ich werd aber wohl im schnitt um einiges langsamer unterwegs sein als mit meiner damaligen halbverkleideten. winddruck ist halt da bei einer voellig nackten
motor fuehlt sich sehr aehnlich an in punkto durchzug (und das ist gut so, diesbezueglich hab ich ja meine orange alte geliebt), leichtn leistungsrueckstand merkt man ein wenig, faellt aber nicht wirklich auf, sehr aehnlicher charakter. getriebe haben ja eh schon alle angemerkt, ist wirklich sehr smooth. bremsen: sehr gut, wirklich top.
und vom fahrgefuehl: wunderbar. fuehl mich sehr wohl, sehr leichtgaengig, einfach gut. und gute rueckmeldung von strasse. echt ueberrascht hat mich, dass laengsrillen sowas von geschluckt werden, dass auch zwei zentimeter breite spalten zwischen beton-auflagen nicht die geringsten verstatz ausloesen. haengt sicher mit schmalen reifen zusammen, aber nachdem ich ein paar bekannte strecken gefahren bin ... war das wirklich ueberraschend.
also alles bestens. nun mal um gepaeck-loesung umschaun... und auf besseres wetter hoffen (vorhersage fuer das wochenende: der winter kommt zurueck... was soll man da sagen)
gruesse
marc