LSL Klemmböcke für die CB und diverse LSL Lenker

  • #21

    @Robin
    Wie schwierig ist es denn die alten Gummis runter zu bekommen und die neuen wieder drauf, ist das was für unerfahrene Bastler ? Kann man da irgendwas schwerwiegendes falsch machen ?

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #22

    Hallo Christian,
    Die Gummis bekommt man zB mit Pressluft runter, einfach leicht anheben und Pressluftpistole in den Spalt halten, dann geht's auf jeden Fall. Ich habe sie ohne PL runter gezogen, geht auch. Beim draufmachen die Gummis erst in sehr heißes Wasser legen und dann direkt vor dem Aufschieben innen mit Haarspray einsprüben,, dann rutschen sie gut drauf.


    Drauf achten, dass die neuen Gummis auch die selbe Länge wie die montierten haben, sonst musst Du die Halterungen versetzen und die Gasgriffröhre kürzen (wie bei den LSL zB!)

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #23

    Hallo Christian,


    Du kannst zur Demontage der Griffgummis auch nach dem Entfernen der Lenkergewichte, mittels einer Einwegspritze etwas Brennspiritus unter die Griffgummis spritzen. Und dann die Gummis durch leichtes Drehen abziehen.


    Klappt beim Mountainbike und hat beim Montieren der Griffheizungen an der Seven Fifty auch geklappt.


    Beste Grüße aus der verbotenen Stadt...



    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #27


    Ist ne ziemliche Murkserei! Wenn Du einen anderen Lenker dran baust, dann besorge Dir lieber Gewichte aus dem Zubehör und lass die originalen Gewichte im alten Lenker montiert.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #28


    Ist wirklich eine Murkserei, wie Robin Good schon schrieb. Wenn es unbedingt sein muss: Schraube lösen und dann kräftig ziehen....die Gewichte sind mit einer kurzen Stange in Gummi gelagert, den Gummi im Lenkerrohr bekommst Du nicht wirklich heraus. Meine Gummis sind beide noch drin, die Gewicht und die Stange entfernt.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!