Öl Schauglas undicht?

  • #1

    Hallo Zusammen,


    hat von Euch schon mal jemand bemerkt, daß sein Ölschauglas am Motor undicht ist?
    Ich bin gestern mit dem Finger daran gekommen und hatte danach einen leichten Ölfilm am Finger.
    Es könnte aber auch sein, daß der Mechaniker beim Befüllen der Flüssigkeiten etwas verschüttet hat und danach nicht richtig abgeputzt hat! :doh:


    Für eine Info wäre ich Euch dankbar!

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #2

    Nein alles dicht, keine Spur von Öl aussen, aber von innen. :D
    Und das nach knappen zweieinhalb Jahren. Das will was heissen,
    im Sinne von setze ich auch so voraus. :clap:
    Wie alles andere an der Honda, das anstandslos "funktionuppelt".


    Wisedrum

  • #3

    Also ich denke nicht, dass das Bullauge undicht ist. Wasch die Stelle doch mal mit etwas Waschbenzin ab, dann siehst Du bald ob sich da wieder Öl sammelt. Da der Einfüllstutzen drüber liegt, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach sehr wahrscheinlich ( :???: ), dass das Öl von dort nach unten gelaufen ist. Auch diese Stelle mal entölen.


    Noch der obligatorische Warnhinweis für Mitleser: Waschbenzin oder auch Feuerzeugbenzin genannt, ist brennbar, also nicht rauchen wenn ihr damit am Moped hantiert ;)


    Also ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen, wobei ich für diesen Scheibenwischer meine Hand nicht ins Feuer legen würde, im Bezug auf ewige Dichtheit.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #4

    Hi Walter,


    schön Dich auch hier zu finden!


    Wie Du weißt, habe ich ja schon meine 2. CB 1100 und mit der ersten knapp 5 Tkm sowie mit der 2. knapp 8 Tkm zurückgelegt.


    Bei beiden ist bzw. war am Schauglas alles dicht. Sollte es bei Dir nicht der Fall sein, wäre das ja wohl ein Garantiefall für den Winter.


    An meiner 78er Gold WIng ist auch ein Schauglas dran, das nach mehr als 100 Tkm immer noch absolut dicht ist.


    Ansonsten auch über das Forum Glückwunsch zu Deiner Wahl und allzeit viel Spaß mit der EX!


    Frank

  • #5

    Hallo,


    so wie es aussieht, waren dem Mechaniker beim ersten Kundendienst wohl ein paar Tropfen Öl daneben gegangen. Das Schauglas ist dicht!
    :obscene-drinkingcheers:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!