Versicherung aktuell

  • #1

    Mich würd mal ein aktueller Versicherungsvergleich interessieren, ich hab da bisher nix verglichen, wollte einfach nur schnell den Zettel haben und fahren, wahrscheinlich zahle ich zuviel, ich mach mal den Anfang.


    LVM Versicherung
    Fahrer 49 Jahre
    251.61 € jährlich


    Haftpflicht SF Klasse 1/2 68%
    Teilkasko 100%
    Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung
    Kein Vollkasko

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #2

    WGV
    Fahrer 46 Jahre


    HV SF 12 (33%): 47,16 EUR jährlich
    TK ohne SB: 45,40 jährlich
    Schutzbrief: 12,00 jährlich


    gesamt: 104,56 EUR jährlich

  • #4

    Hallo zusammen,


    ich war heute bei meinem Versicherungsmenschen um meine CB für die kommende Saison zuzulassen.

    Eine Vollkasko wäre mit ca. 600-700 Euro doch recht teuer. Der Mann von der Versicherung meinte das die meisten

    Motorradfahrer nur Teilkasko machen.


    Wie seht bzw. macht ihr das?


    Gruß

    Otmar

  • #6

    ...SF 19 (oder so) ...Haftpflichtversicherung + Vollkasko "bis unter's Dach"...für 9000 km pro Saison...knapp 200 € (von 03 bis10 versichert)

    (Selbstbeteiligung 150/300)

    Für's ganze Jahr wären es knappe 300.

    Hatte das Glück, trotz erst vor 3 Jahren gemachten Motorradführerscheins, das auf meine "Autoprozente" berechnet zu bekommen.

    Die ein oder andere Versicherung lässt das zu.

    Und ich wollte unbedingt Vollkasko, da ich meine Maschine nigelnagelneu gekauft habe und wenn nun was passiert, ich die ersten 2 Jahre den Neuwert erstattet bekäme.

    Das bei irgendwie 13000 € Neuwert!?

    Einmal editiert, zuletzt von Ollly ()

  • #8

    Vollkasko 300 Sb, Teilkasko ohne Sb, 12000 km Jahr, % Anschlag, 324 Euro, HDI.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #9

    VK mit SB 300/150 bei SF 20 für die Monate 03-11 für 198,50 € bei der huk24

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!