E10 und die Honda

  • #11

    Oh ha , je mehr man darüber liest, desto verworrener wird es. Eigentlich lassen sich die Fragen ja glasklar beantworten, es geht um Chemie und das ist eine exakte Wissenschaft. Aber die Entscheidung pro oder contra E10 werden ganz klar emotional getroffen.
    Und die ökologische Frage spielt dann auch noch eine Rolle. Es scheint wohl zumindest kein Nachteil zu sein vor dem Winter einen Kraftstoff mit sehr hoher Oktanzahl einzufüllen.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #12



    Da bin ich ganz bei Gernot :handgestures-thumbupleft: Es kann nicht sein, das die Mineralöllobby dem Nahrungsmittelanbau immer mehr Flächen entzieht und damit auch noch die Monokultur stärkt. :icon-redface:
    Tanke bei allen meinen Mopeds nur 95er.


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #13

    Hallo,


    ja wohl das ist nun ja wieder ein Thema für unsere Stammtischpropheten die über alles beschied wissen.
    Na dann gebt mal euer Pferdchen Zucket.


    Sry aber das musste ich wieder mal los werden da dieses so informativ ist wie die Diskusionen über das Öl und die Berichterstattungen der Bildzeitung.



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #14

    Hey Big Eddi,
    entspann Dich mal, wir haben nun mal unübersehbar Sommerloch, die spannenden Themen wurden zu Saisonbeginn abgearbeitet, wenn dich Alkohol im Sprit nicht reizt, dann trink ein Bier, bei mir hilft es ...
    Prost C.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #16


    Ich dachte, die liest keiner? :eusa-shifty:

  • #19

    Also die "Mineralöllobby" ist sicher nicht Schuld an der Einführung des "Bio"-Benzin, eher die Zentralkomitees in Berlin und Brüssel, die der Öko Religion huldigen und unter Umgehung jeglicher marktwirtschaftlicher Gesetzte diese Spritsorte befahlen. Nutznießer waren und sind unter anderem auch die Landwirte, eine besonders mächtige Lobbygruppe, die gerade noch Prämien zur Ackerstillegung kassiert hatten, für die Wiederinbetriebnahme dann erneut die Hand aufhielten. Stille Genießer sind alle die grünen Originale und deren Anhänger und Mitläufer in CDU und SPD, die immer eine tiefe Befriedigung empfinden, wenn sie kraft ihres Amtes das Volk wieder einmal quälen und ihre kranken Machtphantasien ausleben konnten. Aber bei vielen sind quasi automatisch für alle Mißstände dieser Welt pauschal irgendwelche Lobbygruppen, Banken oder im Notfall der Amerikaner verantwortlich. Dabei merken sie schon gar nicht mehr, wo tatsächlich der Feind der Freiheit sitzt.

  • #20



    Genau das ist das Problem mit den sogenannten "Bio"-Sprit.


    Dafür werden riesige Waldflächen in u.a. Südamerika gerodet :icon-redface:
    Auf der Welt hungern Menschen, damit wir "Bio" tanken können? Never.
    Und die Multis machen noch mehr Gewinn, unterstützt vom Staat, der den "Bio"-Sprit begünstigt :naughty:


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!