Hecktasche für die EX

  • #1

    Hallo Zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit Hecktaschen für die EX sammeln können?
    Ich habe mir neulich im Angebot die Pharao Dakar Hecktasche geholt. Ansich nicht schlecht, aber die Gurte zum festzurren waren leider sehr kurz (Ich frage mich auf welchem Motorrad das wohl passen könnte?).
    Vielleicht habt ihr auch ein Bild dazu.....? :banana-gotpics:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #2

    Hallo Walter,
    meinst du diese hier?


    Die habe ich seit einem Jahr immer drauf, bin sehr zufrieden damit. Man kann sie per Reißverschluß höher machen. Für kleinere Mitbringsel oder Utensilien für die Fahrt m.E. vollkommen ausreichend und wirkt nicht so plump wie ein Plastikkoffer.
    Die Befestigung ist gar kein Problem (ich habe ja eine Gepäckbrücke).


    Gruß
    Gustav

  • #4


    Hallo Gustav,


    ja das war die Tasche. Angenehme Größe für die kleinen Sachen zwischendurch...
    Funkioniert gut mit der Gepäckbrücke, aber ohne leider nicht!
    :confusion-helpsos:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #5


    Hallo Lipfred,
    danke für Dein Bild. Ich denke es handelt sich um die Hecktasche Rearbag1680 Ballistic Nylon. Schwarz. 24 l - 36 l für 169,95 €.
    Ist ja nicht gerade in Schnäppchen...aber sieht gut verarbeitet und sehr funktionell aus.
    Ist die Tasche auf dem Bild auf 36 l ausgezogen auf dem Bild?

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #6

    Hallo. Genau diese Tasche ist es! Tasche auf dem Bild ist zur 7 Tagestour mit 36 Liter zu sehen. Tasche ist echt gut. Mit 4 Gurte an den Befestigungen der EX in 10 sec angebracht. Wenn man nur 24 Liter benötigt ist die Tasche wesentlich flacher. Abends am Hotel Gurte auf und lässt sich dann wie eine Tasche tragen. Gruß

  • #7


    Hallo Lipfred,


    danke für die Info!
    Wie es aussieht, wird die Tasche lediglich an den 4 vorhanden Metallhaken eingehängt.
    Das erscheint mir im Vergleich zu anderen Taschen ein gewisser Vorteil zu sein!

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #8

    Hallo Zusammen,


    ich bin heute bei Tante Louise fündig geworden und habe mir von der Fa. Held die Hecktasche Vivione in Größe M (18-20L) geholt. Sie ist wasserdicht und schnell am Moped angebracht.
    Die SW Motech gefällt mir sehr gut, aber der Preis mit 169,95 € ist ziemlich stramm!
    Die Vivione gibt es für 79,95€ und macht einen soliden Eindruck.

  • #10

    Ich habe bei Louis mal die Racepack Evo von SW-Motech (https://www.louis.de/artikel/h…5l/10065432?list=92460551) ausprobiert. Die sieht zwar etwas zu modern :p aus für die CB1100, paßt aber prima auf den Soziussitz, läßt sich gut verzurren und hat extrem viel Platz. Der Preis ist natürlich schon etwas ambitioniert, aber die Tasche wirkt sehr hochwertig. Wenn ich mir mal eine Hecktasche zulegen sollte, dann eher die.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!