Leichte Sturzmacken

  • #1

    Gestern hat es mich nach über 10 Jahren sturzfrei leider erwischt. Gottseidank sehr langsam, gottseidank nichts passiert, aber die Honda hat halt leider einige Kratzer. Das meiste ist nicht so wild, Fußbremshebel verbogen, Kurbelgehäuseabdeckung zerkratzt, leichte Kratzer an diversen Teilen.
    Die rechte Armatur hat sich verdreht, lies sich aber leicht wieder drehen. Bei der Gegenprobe hab ich festgestellt, dass auch die Gegenseite mit etwas Kraft leicht zu verdrehen ist, ich werde es aber so lassen. Immerhin ist nichts abgebrochen oder verbogen.


    Jetzt zu meinen Problem: Ersatzteilpreise: Fußbremshebel 150€, Kurbelgehäusedeckel rechts 230€, gehts noch?
    Da wünsch ich mir echt meine MZ zurück, die hatten wenigstens gerechtfertigte Preise, aber was Honda hier aufruft ist schon eine Frechheit.


    Ich werd jetzt erstmal mit den kleinen Schönheitsmacken leben und den Fußbremshebel so gut es geht richten, aber ich denke vor dem nächsten Motorradkauf gehe ich die Ersatzteilpreisliste durch.


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #2

    Moini :mrgreen: Frank


    Motorrad fahren ist ja relativ billig!!


    Motorrad stürzen ist sehr teuer.


    Das ist nicht nur bei Honda so.


    Deswegen lieber Vollkasko :dance:


    Schau mal schnell in die Bucht, da schwirren noch ein paar Teile rum.


    Sonst nimm doch gleich den Klargasdeckel für 650€ ist doch ein Schnäppchen :liar:


    Aufrechte Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #3

    Gut, daß dir Nichts passsiert ist.
    Versuche doch gebrauchte Ersatzteile aufzutreiben, bei ebay oder Gebrauchtteilehändlern.
    Ist sicher bei der CB nicht ganz so einfach, da noch nicht lange auf dem Markt.
    Die Originalersatzteile sind bei allen Motorradmarken (über)teuer(t), nicht nur bei Honda :icon-cry:


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #4

    Auf der Bucht hab ich schon geschaut, findet man kaum was.


    Vollkasko hilft aber auch nichts, bei so einem "geringen" Schaden kommt das Melden fast teurer.
    Alle Motorradmarken sind nicht überteuert, in erster Linie eigentlich nur die japanischen. Gerade Italiener stürzt man deutlich billiger ;)


    Aber so entartet waren die Preise bei meinen letzten Sturzerfahrungen noch nicht. Wenn Honda im Einkauf nicht deutlich unter 10€ für so einen Fußbremshebel hinlegt, dann bewerb ich mich nächste Woche als neuer Einkäufer. Und dafür dann 150€ ist einfach dreist.

  • #7


    Hallo Frank, Du hast natürlich recht. 150 Euronen für einen Fußbremshebel sind ungerechtfertigt. Es kommt ja wahrscheinlich noch die Märchensteuer mit 19% drauf (knapp 30€).
    Honda fahren war noch nie billig aber geil.... :eusa-think:
    Und 10€ finde ich schon wieder verdammt günstig :animals-frog:
    Aber ich denke die MZ ist nicht so geil gefahren wie die CB1100 :auto-dirtbike:.


    Das stempeln wir lieber mal ab unter dem Motto: Ostalgie
    :obscene-drinkingcheers:


    Let the good time roll...

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #8

    Falls ich mich in absehbarer Zeit dazu durchringe endlich den Klardeckel als Kupplungsdeckel zu montieren, würde eigentlich mein noch neuer Kupplungsdeckel frei... :eusa-whistle:


    Ob ich den verkaufen sollte? :eusa-think:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #9


    Bevor er im Regal verstaubt...!
    Der halbe Neupreis sollte gerechtfertigt sein! :twocents-02cents:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #10


    So ähnlich :)


    Ich schau mal ob ich kommende Woche den Wechsel vornehmen kann. Schwer ist es ja nicht, aber ich muss in der Garage erst Platz schaffen...es stehen da einfach zuviel Töffs rum :shhh:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!