Beiträge von Frank

    Tut mir leid, aber ich hoffe inständig der Beitrag ist nicht ernst gemeint :lol: .


    Abgesehen von wenigen Kleinherstellern wirst du nicht viel Liebe in der Fahrzeugindustrie finden ;). Die luftgekühlten Boneville Modelle sind für mich wirklich schöne Motorräder, gerade die Scrambler findet wenig ebenbürtiges.


    Schade, dass die Modelllinie so weiterentwickelt wird.

    Ich hatte schon Einzylinder Enduros, Reihenvierzylinder, Reihenzweizylinder und einen V4, sogar ein Zweiventil Boxer war dabei. Zum Teil höchst unterschiedliche Maschinen und mit jeder hatte ich meinen Spaß.


    Ich stimme dir zu, hätte am liebsten noch jedes Konzeption der Garage, dafür rechts nur leider nicht ;).


    Die XV hat mir optisch schon immer gefallen, aber für so eine "langsame" Maschine hab ich mich bislang nicht bereit gefühlt. Aber die CB hat mir auch gut den Spaß Bummeln und Cruisen vermittelt ;).
    Mir ist wichtig, dass der Erstkontakt eines Motorrads begeistert, bei der CB hatte ich das auch und leider anderweitig Pech...

    Keine Ahnung warum jetzt so auf einen leicht scherzhaften (siehe Zwinkersmiley) Vergleich herumgeritten wird.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein CB Fahrer etwas mit dem Konzept der XV anfangen kann ist halt höher, als wenn man nen R1/CBR Fahrer danach fragt.


    Wisedrum hats richtig aufgefasst, die Empfehlung Auto zu fahren kann man gern für sich behalten ;).

    Der Miller ESD sprang bei der Verhandlung gleich mit raus :D.


    Ich hatte auch die Racer im Visier, fand die normale aber von der Sitzposition besser. Nur Schräglagenfreiheit ist halt nicht mehr so....


    Runtergebrochen auf die Merkmale "klassisch, einfach, reduziert" überschneidet sich das Profil doch recht mit der CB1100A ;).

    Die Thruxton R mit Upside Down Gabel finde ich richtig häßlich, da stimmt das Zusammenspiel aus Moderne und Klassik leider nicht. Die anderen Fassungen gefallen mir recht gut, wobei ich das "alte" Modell schöner finde. Irgendwie ging die Weiterentwicklung in die falsche Richtung.
    Den "alten" Motor mehr Leistung eingehaucht (ging mit wenig Aufwand), etwas mehr Sound und evtl. Vibrationen, Fahrwerk überarbeiten und ABS, fertig.
    Gerade die Scrambler fand ich immer bildhübsch, aber im Fahrbetrieb zu leblos.

    So, Honda möchte das Teil komplett zerlegen, Händler will (verständlicherweise) nicht.
    Wo das Geräusch herkommt weiß keiner, dass es nicht direkt aus dem Motor kommt, darin sind wir uns einig.


    Heute die letzte Fahrt gemacht, das Gerät wird gegen Yamaha getauscht. Schade, aber so hab ich wirklich die Freude an der prinzipiell schönen Maschine verloren.


    Ich hoffe, der Rest hier bleibt von Defekten verschont ;).

    Gerade noch mit Herr Rott telefoniert (scheint lange zu arbeiten), und noch ein paar Tipps bekommen, die ich direkt an den Händler weitergeleitet habe.


    Allgemein sehr angenehmer Kontakt am Telefon und sehr viel hilfreicher als die Honda Service Line.
    Dafür, dass er ein Händler ist und ich nicht sein Kunde, kann man sein Engagement nicht genug loben.

    So, Freitag wurden die Membrane im Zylinderkopf getauscht. Ergebnis: Nada.


    Honda meldet sich nicht, verbindet nicht durch und weiß (laut Händler) selber nicht weiter.


    Ich hab jetzt die Schnauze voll und keinen Bock mehr.


    Ich hab jetzt noch mal den Werkstattleiter Jan Rott, dessen Kontaktdaten StefanS hier gepostet hat, aber er ist ja selbst nur ein Vertragshändler...


    Die dritte Honda ist die letzte für mich.