Stahlbus-Bremsentlüftungsventil

  • #2

    passen die auch auf die normale 2013er CB1100A?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #3


    Na ja, laut Louis Datenbank passen die weder an die EX noch an die Standard . Was aber nix heißen mag. Lederkombi wird das schon ausgemessen haben.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #4

    ja hab ich gesehen, aber da die M8x1.25 bei der EX passen, hab ich doch hoffnung ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #5


    Kannst Du mal ein Bild hochladen, wie die Dinger am Krad aussehen?
    :banana-gotpics:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #7


    Ich denke schon. Alle Fahrzeughersteller arbeiten mit Baukastensystem, da werden Deine Bremsbacken nicht anders sein wie jene der EX. Notfalls müsstest Du halt die Ventile umtauschen? Ist kein Hexenwerk.


    Ich habe etwas Krepp um die vorhandenen Ventile gewickelt und dann alte raus und neue rein. Das ging ohne Sauerei (gab nur wenig Tropfen) und war in 5min erledigt. Die Abmessungen habe ich vorher mit einer Schiebelehre rasch gemessen (ungefähr) und dann auf gut Glück getauscht. Die neuen Ventile sind aufgrund der Bauweise etwas länger und zur Montage braucht es einen 10er und einen 8er Gabelschlüssel. Den 8er zur Demontage der bestehenden Ventile und um bei den neuen das Ventil zu schliessen. Den 10er um die neuen in der Backe festzuziehen.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!