Grosse Hupen...

  • #1

    Ich mag grosse Hupen :icon-redface: , also solche aus Chrom!


    Jedenfalls habe ich mir heute so ein Doppelpack gekauft (https://www.louis.de/artikel/d…n/10034934?list=101905260) und es klingt nun etwas intensiver (lauter) und schaut rein subjektiv auch besser aus, da in Chrom.
    Nicht einfach war die Demontage der Originalhupen, man benötigt ziemlich Kraft um die Mutter zu lösen (alte Hupe dabei festhalten!) und noch mehr Kraft braucht es um die neuen von der dämlichen Blechlasche zu befreien. Erst anschliessend kann die neue Hupe an die bestehende Lasche am Bike festgeschraubt werden. Achtung: Bei meine Wahl musste erst mit einem 9er oder 10er Bohrer nachgebohrt werden, die neuen Hupen hatten ein leicht grösseres Gewinde bzw. Bolzen.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #2

    :text-worthless:


    Dann zeig mal Deine großen Hupen... :eusa-shifty:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #8


    Hallo Jakob,
    stelle doch mal die Ersatzteilenummern ins Netz, vielleicht kann man sie ja auch in Deutschland bestellen....
    Schon mal besten Dank!

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #9


    Die habe ich leider nicht, ich habe beim Kauf der CB beim Händler die Chromdeckel der 2015er gesehen und mir auch solche gewünscht. Der HH hat dann jene eines Ladenmodells abgeschraubt (und für das Ladenmodell neue bestellt) und bei mir angeschraubt :)

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #10

    Das Sondermodell sieht toll aus. Das scheint es wohl nur in der Schweiz zu geben.
    Schade. Manchmal ist die Modelpolitik von Honda nicht nachvollziehbar.
    Hier in Deutschland gibt es für die CB 1100 einen kompletten Chromscheinwerfer und die Chromkappen für Tacho und Drehzahlmesser als original Zubehör. Für die EX gibt es das nicht. Die Teile sollen angeblich nicht passen. Bei Tacho und Drehzahlmesser trifft das zu. Da sind die Gehäuse unterschiedlich. Bei dem Scheinwerfer weiß ich es nicht. Da konnte ich bis jetzt keinen Unterschied zwischen der normalen CB und der EX feststellen.Hat jemand andere Erkenntnisse ?

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!