(Ansteigernder) Sound der CB 1100 EX??

  • #1

    Hallo in die Runde!


    Ich wollte mal nachfragen, wie Euer Empfinden im Bezug auf den Sound der zwei Auspufftöpfe der EX sind.


    Wenn mich mein Gehör nicht täuscht, dann ist der Sound in den ersten 4000km stetig leicht angestiegen und der anfangs so leise Flüsterton hat sich schon fast in ein kleines "Fauchen" verwandelt. :angelic-red:


    Das soll heissen, die EX ist stetig etwas lauter geworden, ohne etwas daran zu manipulieren! :music-listening:


    Wer hat einen ähnlichen Eindruck?

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #3

    auch bei meiner non-EX stelle ich eine markante Soundsteigerung fest. im April hatte
    ca. 1700km drauf ( habe sie gebraucht gekauft ), nun knapp 12.000km und der Sound
    aus dem Auspuffrohr ist wesentlich heftiger als das Lüftchen im April.

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • #4

    Huhu,


    Respekt, schnurrli, von April bis August so viele Kilometer? Warst du am Nordkapp? :D
    Ich wurde von meinen Mitbewohnern für den dezenten Sound mit Beifall
    bedacht. Allerdings fahr ich fast im Standgas vom Hof. So langsam ziehe
    ich sie beim Ampelstart auch mal in die 4000 U/min-Zone und drüber.
    Dann faucht sie auch schon ordentlich los. Mein Traum wäre aber der 4-Flöten
    Umbau von Pipemasters, der Sound ist einfach herzhaft. Ich finde es einfach genial,
    wenn man die Zylinder einzeln hören kann. Habe mal hinter einem alten Chevvy V8 an
    der Ampel gestanden, der hatte jeden Zylinder einzeln am Heck. Habe gleich das Radio
    ausgemacht und die Scheiben runter. Das war der Hammer, als der los fuhr.
    Da erstarrt man vor Ehrfurcht


    Grüße aus LE

    Grüße aus LE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!