Öleinlassschraube

  • #2

    Hallo Jakob,


    Da fahren schon ein paar alte Hasen aus dem Forum mit rum :mrgreen: , die sich allerdings rar machen ...


    Das Sortiment bei Website sollte man als CB Fan auswendig kennen :lol:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #3

    Hallo Robin,


    Nun, ich bin ja noch ein richtiger Honda-Neuling und lerne erst so langsam die Honda-Gemeinschaft und deren Einkaufsmöglichkeiten schätzen :)


    Wenn Du also noch Links hast...her damit :D , irgendwie muss man ja sein Taschengeld verpulfern...

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #4

    Webike und Samurider sind schon die zwei top Adressen, wobei Herr Takashi Takase, alles besorgen kann was es in Japan für die CB gibt. Wenn man zB was bei ihm findet und wiederum ein Teil bei Websike brauchen kann, was nicht auf seiner Seite zu finden ist, oder wenn es sich um spezielle Sonderanfertigungen handelt, er besorgt das zuverlässig.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #5

    Hallo Jakob,


    ist vermutlich verpönt, aber ich habe die Plastikkappe gegen einen Öltemperaturanzeiger getauscht. Dieser zeigt zwar nicht die richtige Temperatur (max. 70 °C), sieht aber ganz nett aus.


    Thomas

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

  • #6

    Für mich ist dabei gar nichts verpönt, warum auch?
    Den Tausch habe ich ebenfalls vorgenommen.
    Sieht doch adrett aus das Messgerät, ansprechender als der schwarze
    "Plastikpinökel". Über Sinn und Unsinn des angezeigten
    Wertes wurde sich hier ja schon anderer Stelle genug ausgelassen,
    deswegen erspare ich Euch und mir entsprechende (Nach)Betrachtungen
    nicht ohne mir die Bemerkung zu verneifen, ich halte die Werte für
    "gehaltvoll". :roll:


    Wieso hast Du 70 Grad auf der Anzeige?
    Bei mir sind's eher 60 Grad, wenn's gut läuft.
    Vielleicht wohnst Du in einer wärmeren Gegend, wer weiss.
    Oder "prügelst" mehr. :lol:


    Wisedrum

  • #7


    Bei normaler (!) Fahrweise im Sommer zeigt mein Louis-Ölthermometer knapp 80 Grad an, im sommerlichen Stop&Go geht es auch schon mal auf 85-90.

  • #8

    Die Temperatur der Anzeige ist aber eher ein wenig Glücksache, denn der Fühler ist nicht wirklich im Ölstrom, sondern misst eher Luft und ein wenig verwirbeltes Öl. Die effektive Öltemperatur dürfte da bei einer Anzeige von 80Grad so um die 100Grad aufwärts liegen.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #9


    Was heisst im Norden schon Sommer? Meist Aussentemperaturen unter 20 Grad.
    Da arbeitet sich mein Messgerät auf die erwähnten 60 Grad hin, nach geraumer Fahrt.


    Die von Dir geschilderten Werte habe ich nur bei wenigen Saharawettertagen in
    diesem Sommer sehen können.


    Mit einer Frage bezüglich der Fahrweise möchte ich auch abschließen, was heisst schon normal? :eusa-whistle:


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!