Sturzbügel und Sitzbank

  • #21

    Sodeli, heute sind die Sturzbügel gekommen :)


    Also eines vorweg: Teuer sind die Teile, insbesondere durch Zoll, MWSt. und so. Schlussendlich habe ich in CHF runde 345.- bezahlt! :eek:


    Aber: die Verarbeitung ist extrem gut! Ich habe nur noch gestaunt wie sauber die Bügel verschromt sind. Das Material an sich ist offenbar Niro, also Nichtrostender Stahl. Extrem sauber von innen verschweisst, aussen ist alles glatt und bündig. Passform: Besser geht kaum. Sitzt schlicht perfekt und habe ich so als Zubehör noch bei keinem anderen Hersteller gefunden! Erst kürzlich habe ich meinen Roller BMW C650GT mit BMW Original-Zubehör-Teilen aufgerüstet und die passen nun wirklich extrem schlecht. Also Honda: perfekt, BMW misserabel. Aber das ist ja nicht das Thema hier ;)


    Wegen der bemerkten Schräglage: Auf der linken Seite kann ich mir wenige Grade weniger vorstellen, es ist möglich, dass das Schleifnippel der Fussraste links später als der Bügel aufsetzt, aber ich muss das noch genau vermessen. Wenn, dann sind es wenige Winkelgrade, wobei ich mit der Honde eh nicht in diesem Grenzbereich fahre. Rechts ist kein Problem, dort kommt erst der Rastennippel.
    Wobei ich üblicherweise mit der Fussspitze den Boden ertaste und nicht mit dem Nippel ;)


    Bilder folgen.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #22

    Heute Nacht war Basteln. Nach knapp 3 Stunden waren montiert:


    - Stahlbus Ölablassschraube (Bajonett)
    - Samuriders Klarsicht-Kupplungsdeckel
    - Gabelgummis aka Faltenbälge
    - Motorschutzbügel von Samurider

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von lederkombi ()

  • #27

    Das sind die Katalysatoren, die haben eine Blende montiert, das Schwarze sieht man nur von unten.


    @ Lederkombi: Der Umbau sieht top aus! Feines Moped das Du da zusammen baust! Die Louis Hupen waren mir auch etwas zu groß, da habe ich welche aus dem Harley Zubehör verbaut, aber besser etwas größere in Chrom, als die originalen in schwarz. Ist halt alles Geschmackssache ...

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #28


    Danke :D


    Und ja, sie gefällt mir auch. Was noch fehlt ist die Sitzbank und die "bunte" Öleinfüllschraube. Was man durch den Klardeckel des Kupplungsgehäuses sehr gut sieht, ist wie der warme Motor beim Abkühlen Wasser auskondensiert. Da ist die Scheibe nach dem Abkühlen innen mit vielen feinen Wassertropfen überzogen. Gewusst hat man es ja, aber das es so intensiv ist, hat mich dann schon überrascht.


    Die Monsterhupen sind auch monstermässig laut. Man mag über die Grösse wirklich streiten, ich war zuerst auch ein wenig geschockt über die Grösse, inzwischen finde ich sie allerdings ganz passend, insbesondere nachdem die Bälge montiert sind (und alle Schrauben mit Drehmomentschlüssel nach Vroschrift festgezogen wurden - welcher Mech macht schon sowas...)
    Vielleicht sehen sie seit der Montage der Bälge auch ein wenig grösser aus, also die Hupen?

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #29


    Die klingen auch sehr laut...danach hat man einen mittleren Ohrenschaden :lol: Aber lieber so, als das man übersehen wird.


    Ich war vor zwei Tagen in Italien (mit dem BMW Roller) und dort brauchte ich die Hupe doch öfters. Was da aus den Serienblechen entströmt ist schlicht ein säuseln, aber wirklich nichts was nach Aufmerksamkeit heischt.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #30


    Na, dann lieg mal unter Deine :eusa-drool: , da wirst Du doch auch so schwarze Sammler haben. Oder hat Deine keinen Kat? Wohl kaum, denn auch bei Dir ist eine Einspritzung vorhanden ;)

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!