Leider habe ich beruflich aktuell nicht soviel Zeit für einen langen Tourenbericht, daher hier nur mal eine Kurzfassung:
(und Ihr wißt ja, nicht auf die Lupe im Bild, sondern auf das Bild selbst klicken für die Großansicht)
Ich hatte dieses Jahr das Glück, daß ich einige Termine, Verpflichtungen etc. so legen konnte, daß noch etwas Zeit für eine zweite Sommertour war. Angesichts der doch nicht ganz optimalen Wetterbedingungen in Deutschland fand ich dann die 30-35 Grad, sehr viel Sonnenschein, keinen Regen in der Zielregion so richtig verlockend. Und so habe ich mal wieder meine Sachen gepackt, die CB genommen und war in einem Gebiet unterwegs, daß ich schon lange spannend finde.
Los ging es wie immer in Norddeutschland, trocken, aber doch etwas grau und kühl. Am ersten Tag stand dann eine Mischung aus Landstraße und „Kilometermachen“ auf der Autobahn auf dem Programm, so daß ich nachmittags die tschechische Grenze überquerte und in der Nähe von Teplice übernachtet habe. Von dieser Strecke habe ich keine Bilder; nur als ich abends mal etwas durch die Stadt gelaufen bin und was zu essen gesucht habe.
[album]315[/album] [album]316[/album]
Am nächsten Tag ging es weiter ausschließlich über Landstraßen in Richtung Slowakei. Ich bin mittlerweile zwar schon ein paarmal durch Tschechien getourt, aber bin jedesmal wieder begeistert. Es gib auf den Nebenstrecken eine ganze Menge schöne Straßen und Orte.
[album]317[/album] [album]318[/album]
[album]319[/album] [album]320[/album]
Nach einem weiteren Zwischenstop in Budapest bin dann endlich in die Zielregion: Rumänien