Anfang September waren meine Frau und ich on Tour, sie mit ihrer CB1000R und ich mit der CB1100EX (die erste grosse Tour mit der CB1100EX). Die CB habe ich für die Tour (und danach) etwas modifiziert durch eine Änderung der Übersetzung. Original hat die Ex ein 40er Kettenrad, ich habe auf ein 43er umgerüstet. Damit hat dei CB einen super Durchzug und die Originale (für mich) etwas zu lange Übersetzung wird geändert.
Wir sind von Berlin mit unseren Trailer gen Sauerland, um hier mit Freunden zu Touren.
Weiter ging es Freunde in der Schweiz besuchen. Hier wurde unter anderen von der Schweiz aus der Schwarzwald befahren (absolut empfehlenswert, 1a Strassen, wenig Verkehr, immer die kleinen Strassen nutzen ) und viele kleine schöne Strassen in der Schweiz.
Anschliessend gin es noch eine Woche nach Österreich in den Bregenzer Wald nach Au.
Hier haben wir eine Woche im Alpenhotel-Post campiert.
Wirt Christian und Frau Nicole kennen wir seit 2000. Absolut empfehlenswert. Christian ist selbst Biker, früher hat er auch Rennen gefahren, führt Touren durch die Alpen. Von hier sind in Tagestouren über 50 Pässe zu erreichen! ---> http://www.alpenhotel-post.com/
Auf dem Weg zum Kaunertal-Gletscher
... geht gleich weiter ....
Fotos zu Vergrössern anklicken.