Naht an der Speichenfelge

  • #1

    Hallo, ich habe mir ja heute eine schwarze CB1100EX angesehen. Dabei viel mir auf, dass die hintere Felge eine deutlich sichtbare Naht hat. So als wenn die an diesem Stück zusammengefügt wurde. Die Naht geht axial über die komplette Felge, also von Rand zu Rand. Der VK hat dies auch zum ersten Mal gesehen. Sah nicht besonders hübsch aus und die Stelle war auch ziemlich erhaben. Habt ihr das schonmal gesehen?


    Schöne Grüsse


    Stefan

  • #2

    Ich erinnere mich daran, dass das damals in den 70/80ern bei meinen Moppeds mit Speichenrädern auch so. Weiß nicht, wie das heutzutage ist, fahre schon lange keine Speichenräder mehr. Die gemachte Erfahrung mit dem Putzaufwand hält mich davon ab. :mrgreen:

  • #5

    Speichenfelgen werden aus Blech geformt, also aus Stangenmaterial wird letztendlich ein rundes "Ding" erstellt. Der Stoss muss dann verschweisst werden, das kann schöner oder hässlicher erfolgen. Vermutlich hast Du ein hässliches Exemplar gesehen?

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!