• #12

    guten Morgen Dirk,


    freut mich zu hören, wenn es dir gefällt.


    nein das Katzenauge war nicht beim Licht/Schutzblech dabei, das habe ich noch extra besorgt, da die Rennleitung dies ja vorschreibt ;)


    dieses schmale und längliche Katzenauge war zwar nicht billig, um € 20.-, aber was macht man nicht alles fürs gute Aussehen der CB :clap:


    Wenn ich demnächst mal in schöner Umgebung mit gutem Licht unterwegs bin, mache ich noch mal Bilder, hoffentlich werden die dann besser :)

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #14

    Hi Nick,


    freut mich wenn es dir auch gefällt, und beim Thema Spaß ist man bei der CB sowieso gut aufgehoben, das Mopped begeistert mich immer wieder. Jeder der 4300 Kilometer war mir bisher ein Vergnügen. Keinen der vielen Euros habe ich bisher bereut für die CBEleven ausgegeben zu haben, und im Gegensatz zu meiner W800 habe ich gefühlt mehr fürs mehr Geld bekommen, mehr Leistung, mehr Fahrwerk, mehr Bremsen, mehr Getriebe,
    und schee is a no :D


    Leider spielt momentan das Wetter unangenehme Streiche, und ich werde wohl bald wieder auf die Bahn umsteigen müssen, um in die Arbeit zu kommen :icon-cry:


    Beste Grüße nach Zürich

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #15


    Unter diesem Aspekt habe ich den Kauf der beiden Motorräder, W und CB, nie betrachtet und
    werde es auch nicht tun. So vereinfacht geschrieben unter einem Aspekt des Mehr für den Euro.
    Wäre ich darauf aus, würde ich mir ein ganz anderes Motorrad zugelegt haben, wobei dann
    der Punkt mit der Schönheit zu so einer Sache geworden wäre. :eusa-whistle:


    Beide Motorräder fahren und stehen für sich. Testsieger sind sie eh nicht, dafür auch nicht entworfen, eher Gewinner der Herzen. :roll: Die kleine Kawa befindet sich für mich ausserhalb aller Konkurrenz, da man so eine Art heute einzigartiges Königswellenmotorrad einfach mögen muss oder eben nicht. Da bei mir erstes zutrifft, stelle ich sie keinem Vergleich.


    Wisedrum

  • #16

    Hallo Wisedrum,


    Auf meine W lasse ich nichts kommen, das ist eine ganz eigene Welt, der Twin und das wirklich stimmige Design der 60er, sind einfach faszinierend, und die ist mir nicht nur ans Herz gewachsen, sondern mitten drin :violin:


    Der Gedanke an ein Leben ohne W geht gar nicht, und auch bei meiner Emma bereue ich keinen der tausenden Euronen, aber insgesmt denke ich die CB war günstiger als die W, obwohl sie mehr gekostet hat. :eusa-think:


    Aber egal, beide haben ihre Stärken und Schwächen, und ein tatsächlicher Vergleich ist unsinnig, da muss ich dir Recht geben.


    Ich bin heilfroh beide Moppeds zu habe, und entscheiden möcht ich mich hier nicht müssen :naughty:

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #17


    Hallo Grisi,


    und ich erst, Du schreibst mir aus der Seele! :D


    Mit Emma meinst Du die CB? Wenn ja, was für ein Name, was für ein Motorrad! :dance:
    Emma, Emme liegen phonetisch betrachtet sehr dicht beisammen, nicht dass man da auf Abwege gerät. :roll:


    Eine Entscheidung zwischen beiden treffen zu müssen, wäre wahrlich blöd'.
    Könnte ich mir nur noch eines von beiden leisten, dann würde ich die...
    lieber nicht weiterdenken, obwohl ich schon glaube, zu wissen, welches bleiben
    würde... doofes Gedankenspiel... :naughty:


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!