• #11


    Mir geht es ähnlich. Ich habe auf der "Motorrad"-Website grad nochmal die Galerie mit den Neuerscheinungen durchgeklickt, und es hat mich kaum was vom Hocker gehauen.
    Alle machen jetzt halt auf Scrambler. Oft isses aber einfach nur einen höhergelegten Fremdauspuff drangepappt und ein paar Gummibälge vorne (R nineT, V7 Stornello) - und fertig.
    Andere sind einfach zu sehr Richtung PS-Monster gezüchtet.
    Bei Triumph habe ich das Gefühl, denen fällt nix mehr Neues ein, also peppt man die alten Modelle etwas auf.


    Usw. usf.

  • #12



    Da braucht Honda dann nur ins Regal zu greifen und lässt die CB1300 wieder auferstehen.
    Einfach auf den Rumpfmotor der 1100 die Zutaten der wassergekühlten Großen montieren, so wie sie einst schon zusammenpassten. Nur leider, obwohl bestimmt ein guter(s) Motor(rad),
    gefiel sie mir optisch nicht besonders. Mag an der Wasserkühlung gelegen haben.


    Warmfahren ist für mich das A und O für eine lange Lebensdauer einer Maschine, ganz gleich in welcher Art von motorisiertem Fahrzeug sie sitzt. Diesen Ratschlag sollte man ruhig alters- und kühlungsunabhängig an alle Neulinge der kraftfahrzeugbenutzenden Zunft weitergeben.
    Auch danach empfiehlt sich ein eher liebe- und gefühlvoller Umgang mit der Materie,
    sollte dem Betreiber etwas an der Haltbarkeit und niedrigen Betriebskosten seiner Fahrzeuge liegen.


    Wisedrum

  • #13


    Da muss Honda aber nicht viel machen, um die CB 1300 zum Leben zu erwecken... http://www.honda.co.jp/CB1300/


    Ich mach mir keine großen Sorgen um Ersatzteile und Zubehör, die CB 1100 gibt es schon viele Jahre in Japan und war dort 2010 das meistverkaufte Motorrad. Den unteren Teil des Motors teilt sie seit eh und je mit der CB 1300, also mindestens die Hälfte des Motors wird es noch länger geben. Außerdem gibt es in Japan die Ex und die normale CB zu kaufen. http://www.honda.co.jp/CB1100/


    Sieht also nicht danach aus, als ob Honda die Maschine nicht mehr anbieten würde. Hier in DE vielleicht, aber das stört mich eher weniger. Ganz im Gegenteil, wie hier ja auch schon andere geschrieben haben.



    Echt wahr, woher weißt Du das?

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #14

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh...............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    In Japan gibt es ja noch die nackte CB1300 mit Rundscheinwerfer und in Rot/Weiß.
    :clap:

  • #17

    Da gab es im Laufe des Jahres viele Diskussionen zu dem Thema, z.B. der hier:
    http://cb1100forum.com/forum/showthread.php?tid=5812


    Sonst einfach mal nach `discontinued' in dem Forum suchen (so hab' ich den Thread oben wieder gefunden).


    Die History Sektion ist vielleicht auch interessant:
    http://cb1100forum.com/forum/forumdisplay.php?fid=29

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!