Riffelglaschromscheinwerfer

  • #31

    Moini :mrgreen:


    war mal im US Forum unterwegs und hab ne Lösung für die EX


    Lampenhalter gibt es bei Dart Flyscreen, liegen bei 59 Dollar.






    sehen länger aus ,denn es wurde ein LED !!Scheinwerfer mit einem Triumph Gehäuse verbaut.



    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #32


    Das sind die Halterungen vom Dart Flyscreen, den habe ich auch montiert. Ohne Scheibe sehen die aber bestimmt nicht so dölle aus, da sieht man ja dann die Befestigungen für die schwarzen Halterungen der Scheibe. Ich meine die Aufnahmen, das sieht dann so aus, als ob da was fehlt, was ja auch der Fall ist.
    Finde ich jedenfalls...


    Kannst Du bitte mal den Link auf den Bericht hier posten?



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #33

    Hy,


    So,auch bestellt mit Riffelglas (Chrom),hoffe kommen noch die Tage dann kann Weihnachtsfeiertage einbauen.


    Cu
    Frank

  • #35

    Hy,


    Traute meine Augen nicht,waren noch die Blinkerkabel lose und Navikabel angeklemmt,mächtig viel Kabel in diesen kleinen Gehäuse.
    Hab fast 2 Stunden verbracht,die dünne Kabel einzupacken und das ganze kreisförmig innen irgendwie zu verlegen.
    Hat zum Schluß doch gepasst,sieht echt OK aus und angeschraubt mit V2A Imbusschrauben mit jeweils eine Unterlegscheibe.


    Cu
    Frank

  • #36

    Moini :mrgreen: Frank,


    das ist doch keine EX, wieso andere Befestigungsschrauben?



    Gruß aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #37

    Hy,


    Wollte die Orginal nicht kleiner zersägen,die herrausstehenden Imbusschrauben von mir gefallen mir sehr gut.
    Die Orginal würden komplett aufs Kabel innen durchdrücken ca. 1- 1,5 cm.
    Jeden Tag wenn mir anschaue,gefällt mir das geriffelte um so mehr,das hat was der 70-80 Jahre Stil... :handgestures-thumbup:


    Cu
    Frank

  • #38

    Ich habe es auch gewagt. Also Riffelglas an der EX.


    Eines vorweg: Der bestellte Scheinwerfer passt NICHT an die EX!, bzw. das Gehäuse passt nicht. Aber: das Glas hat genau den gleichen Durchmesser wie das Original EX-Glas. Soweit also so gut. Man kann nun aber nicht einfach das Glas tauschen, das geht so nicht, leider, denn mit dem Glas ist immer auch der Reflektor verklebt (mit Silikon). Eine Option wäre zwar das Silikon zu lösen, sofern man das ohne Zerstörung des Reflektors hinbekommt, aber es gibt einen einfacheren Weg. Man zerlegt den Original Scheinwerfer (das Gehäuse belässt man an der Maschine, dieses wird nicht verändert. Das Glas besteht u.a. aus dem äusseren Chromring, diesen muss man vom Reflektor lösen. Danach muss dieser Chromring auf den neuen Reflektor und das passt perfekt. Schwer bzw. etwas fummelig ist einzig die Montage, da man mit viel Versuchen in diesen Chromring einfahren / einfädeln muss. Aber es geht. Was nicht geht ist der Verstellmechanismus um den Reflektor seitlich zu schwenken. Das ist so eine sehr lange Schraube mit Feder, welche von ausserhalb verstellt werden kann. Aber damit kann ich leben. Höhemverstellbar ist der Schweinwerfer ja trotzdem...


    Was mich beim Umbau (hat mich doch echt über 1 Stunde gekostete! :roll: ) wirklich sehr geärgert hat: Die Original-H4-Birne war nicht aus dem Stecker zu lösen, ich musste doch tatsächlich alles erst ausbauen und dann mit viel Gewalt und Schraubendrehen aushebeln. Die H4 flog dabei durch die Garage und es gab einen ziemlich heftigen Knall, als die Birne am Boden aufschlug! Hätte nicht gedacht, dass so eine kleine Birne so heftig knallen kann. Glücklicherweise wird der neue Scheinwerfer sogar mit H4-Leuchtmittel geliefert, so blieb der Schaden im Rahmen. Trotzdem, sehr ärgerlich! Und ein weiteres Beispiel, dass die Honda zwar wunderschön ist, aber leider auch von ziemlich fragwürdiger Qualität (zumindest in Teilbereichen). Dass Stecker ab Werk quasi festklemmen, bin ich mir nicht gewohnt (das flutscht bei z.B. BMW). Nach diesem Kraftakt flutscht jetzt der Birnenstecker, genau so wie er auch sollte. Immerhin.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!