Heiligabendtour

  • #11

    Hallo Kasta, mit etwas Glück treffen wir uns ja dann vielleicht in Iphofen. Wenn ich mit meiner CB vertraut geworden bin und mich gut eingefahren habe, werde ich auch mal einen Wochenendeausflug dort hin machen, denn diese Tour ist ja leider von Sachsen-Anhalt aus an einem Tag nicht zu schaffen. Wird aber vermutlich wohl eher Spätsommer oder Herbst werden.
    Viele Grüße an alle Franken!
    Röma

  • #15


    Keine Spaltung des Forums !


    Deine Frage sehe ich mit tiefer Sorge. :eusa-think:


    In den Köpfen fängt es immer an, ersticken wir den Gedanken im Keim ... :!:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #16

    Moini :mrgreen:


    es lebe der Seperatismus :dance:


    Aufteilung des Forums in: Speichenfraktion/LM-Radfraktion


    und dann bitte Unterteilung nach Farben :violin:


    oder Original(2013) und Fälschung?(EX) :lol:


    Gespaltene Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M


    PS: Der Gedanke eines Treffens in 2016 sollte nicht sterben. Möglichst in der Mitte Deutschlands (so schön Iphofen auch ist, war erst vor 4 Wochen beruflich dort)
    Vielleicht im Rahmen "Treffen mit Ausfahrt" Fr,Sa,So? Bitte keine 1000km Touren!

  • #17


    Mit meinen Freunden hier aus dem Stuttgarter Raum fahren wir mit ca. 5 Motorrädern zum Thüringerwald Treffen von Flyingbrick vom 05.-08.05.2016 am Stausee bei Heyda.
    http://www.talsperre-heyda.de/


    Das ist das verlängerte Vatertagswochenende. Wir haben das komplette Hotel belegt mit 40 Zimmern und 60 Betten und ein paar Camper.


    Für uns aus Stuttgart ist Donnerstag Anreise über Landstraße (vermutlich Odenwald, Spessart, Rhön zum Thüringerwald).


    Freitag und Samstag unternehmen wir Tagestouren im Thüringerwald in kleineren Gruppen, je nach Fahrstil, ca. 280 - 340 km/Tag. Abends ist dann unkomliziertes Zusammensein und vermutlich ein großes Lagerfeuer am See.


    Sonntag schaut jeder, dass er irgendwie wieder nach hause kommt. Letztes Jahr machte ich da noch einen Abstecher in die Fränkische Schweiz.


    Der Thüringerwald ist eine super Mittelgebirgslandschaft, ähnlich Schwarzwald, liegt zentral und ist hervorragend zum Motorradfahren geeignet. Ich hab' den erst vor 3 Jahren für mich entdeckt.


    Vielleicht wäre so etwas für eine Gruppe von 5-10 CBs auch mal was für dieses Forum.

  • #18

    Hallo!
    Nur zur Klarstellung: Wenn ich von CB 1100 Fahrerinnen und Fahrern spreche, dann meine ich Alle, egal ob A oder EX, egal ob 5 oder 6 Gang, egal ob Speichenräder oder nicht. Wir sind auch so schon so eine kleine und zugleich aber auch feine Gruppe, daß wir uns solche Spaltungsideen gar nicht erlauben können, meine ich. Ach ja, und Honda CB 1100 Beifahrer und Beifahrerinnen sind mir auch immer willkommen.
    Iphofen schlage ich deshalb für ein von mir zu organisierendes Treffen vor, da ich dort die Örtlichkeiten kenne, dort gute Kontakt habe und schon einige Treffen dort organisiert habe.
    Das soll aber Niemand daran hintern an einen anderen Ort auch ein Treffen zu organisieren. Die Teilnehmerzahl bei einem Treffen in Iphofen müsste ich, um es gut und für mich leistbar durchzuführen, sowieso auf ca. 20 bis maximal 30 Personen begrenzen. Ich würde, wenn ein solches Treffen im Sommer 2016 hier von genügend Forumsmitgliedern gewünscht wird, folgenden Ablauf (nach verbindlicher Anmeldung von mindestens 20 Teilnehmern) vorsehen:
    Anreise am Freitag bis 19:00 Uhr (Treffpunkt Winzerhof Emmmerich) und erstes Kennenlernen bei einer deftigen,fränkischen Brotzeit.
    Samstag könnte dann am Vormittag - je nach Wetterbedingungen - eine kleine gemeinsam Rundfahrt auf schönen Kurven reichen Straßen z.B. durch den Steigerwald stattfinden und ein gemeinsam Mittagessen. Am Samstag Nachmittag würde ich in Iphofen eine Stadtführung machen und am Abend mein Cousin (und Winzermeister) eine Weinprobe in seinem Winzerhof veranstalten. Die Übernachtungen und den nächtlichen Transfer zu den Hotel oder Gaststätten würde ich natürlich auch organisieren.
    Am Sonntag Vormittag wäre ein Z.B. noch Ausflug nach Würzburg und ein gemeinsames Mittagessen zum Abschied vorgesehen......oder so ähnlich.
    Ich wünsch allen Lesern dieses Forum ein gutes, gesundes Neues Jahr 2016!
    Röma

  • #19

    Neee, Christian



    Deshalb hatte ich mit einem Augenzwinkern meine Frage nach den EXern gestellt, alles halb so wild :lol:


    Hab gerade mal nach Iphofen geguckt. Das sind ja 335 km Autobahn. Da muss ich mit dem
    Trailer anreisen. :mrgreen:


    LG aus LE

    Grüße aus LE

  • #20


    War mir schon klar, Trennungsthema hatten wir ja schon mal, wollte nur noch mal die Emotionen anfeuern :mrgreen:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!