Dunlop RoadSmart III

  • #71

    Offenbar hattest Du wenigstens genug Zeit, es rechtzeitig zu merken, also ohne Sturz. Also Glück im Unglück.

    (Hatte mal jemand im Krankenhaus kennengelernt, der war mit ca. 150 abgestiegen und vermisste hinterher ‘nen Zeh, war allerdings der Vorderreifen gewesen)

  • #72

    Ich habe auch danach 3 Kreuze gemacht und bin froh heil zu Hause angekommen zu sein.

    Gemerkt habe ich es erst beim säubern der Felge. Das ist in 45 Jahren nun das 2. Mal.

    Ich möchte nicht sagen aller Guten Dinge sind drei.

    Bis zum Wechsel bleibt die Gute im Stall.

  • #74

    Jupp ist korrekt. Bisher hält die Luft noch im Reifen, sitzt verdammt fest der Nagel. Aber das kann sich beim Fahren auch schnell ändern zumal mit gewissen Geschwindigkeiten.

    Hat einen Knall gegeben als ob ein Stein wegspringt. Das wird es wohl gewesen sein.

    Da bin ich erst wieder beruhigt wenn neue Schlappen drauf sind.

    Ich werde nun wieder genauer hinsehen nach weiteren Touren.

    Man ist schon ziemlich sorglos weil es ansonsten super läuft.

  • #75

    So wird der Metzeler Z8 ist auch lieferbar.

    Hoffe Ende der Woche ist er beim Händler.

    370 Euro incl. Ein und Ausbau da kann ich mit leben.

    Hatte bisher mit verschiedenen Metzeler auf anderen Moppeds nur gute Erfahrungen.

    Da ich eher sinnig fahre macht das wohl nicht viel aus welcher und fast alle Reifen haben heutzutage Top Niveau.

  • #77

    Kann ich dann versuchen ein Feedback zu geben. Erwarte aber nicht zuviel von mir wenn es gut ums Eck geht bin ich zufrieden. :boywink:

    Das habe ich aber auch mit dem D 205 geschafft.

  • #78

    So glücklicherweise bin ich noch bis zum Reifenhändler gekommen. Der Nagel war nicht ohne und voll durch die Decke gegangen. Von Vorteil war das der Schlauch nicht geplatzt ist. :handgestures-thumbsup:

    Nach 2h Warten sind die neuen Metzeler Z8 drauf und müssen nun eingefahren werden. Dann mal sehen wie der Grip ist.

    Wochenende ist gerettet :icon-biggrin:

  • #79

    Ich denke der Metzeler ist nun eingefahren. Bei den Temperaturen sind sie schön warm und sind klebriger als die originalen Dunlop.

    Ich komm gut um's Eck und kein Rutschen oder schmieren wenn etwas Sand in der Kurve liegen.

    Regen haben wir nicht kann ich momentan nix zu sagen.

    Da ich kein Brennergerät fahre bin ich sowohl als auch anscheinend mit Dunlop und Metzeler zufrieden.

    Mal schauen wie es in 10 tkm aussieht.

  • #80

    :scared-eek:

    Das ist mein absoluter Albtraum!

    Hatte ich gestern 1 x (ansatzweise) im Soziusbetrieb. Zum Glück fuhr ich halbwegs langsam und kein Gegenverkehr! :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!