Dunlop RoadSmart III

  • #62

    Okay aber mein Reifenhändler wollte mir noch nichtmal den T31 anbieten, weil er keine Freigabe dafür gefunden hat.

    Ich hab sie ihm dann heruntergeladen.


    Beim Metzeler Roadtec 01 gibt es auch noch das Problem, dass es die nicht in den richtigen Dimensionen gibt,

    Beim Z8 ist es ja der Fall.


    Ich dachte, ich müsste dann wenigstens noch eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung vom Hersteller haben...=O


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #64

    Danke Dir Frank :)

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #66

    Servus,

    habe auf meiner 2016er EX seit ca. 500km den Dunlop RS 3 aufgezogen.

    Der Reifen fährt sich gefühlsmäßig sehr angenehm: Das Abrollen auf eher groben Asphalt kommt mir softer vor, ebenso ist die CB sehr handlich und lässt sich ohne Korrektur in die Kurve bringen.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch ein 42er Kettenrad montiert.

    Bei 100km/h dreht der Motor im 6.Gang 200 Umin höher ist aber in den Gängen 4 bis 6

    um einiges spritziger. Jetzt macht für mich auch der 6.Gang einen Sinn.

    Grüße, Schorsch.

    HONDA CB1100 EX, '2016, Candy Alizarin Red - - BMW R100RS, '1982, Lava Rot met. - - BMW F650CS, '2003.

  • #67

    Habe auf meiner 2018er EX (SC78) seit ca. 2000 km den Dunlop Roadsmart III montieren lassen, da es den Erstausrüsterreifen Dunlop Sportmax Touring D205 letzten Herbst für eine der beiden Räder nicht mehr gab. Fand ich schade, da ich mit dem Fahrverhalten des D205 sehr zufrieden gewesen war. Der jetzige Dunlop Roadsmart III ist ok, habe aber das diffuse Gefühl, dass er bei Nässe ein bisschen weniger Grip als der D205 hat, bei dem ich erst nach ca. 9000 km den Eindruck hatte, daß er bei Nässe eher mal leicht versetzte (war dann sowieso bei 11000 auch vom Restprofil her fällig). Las gerade im Reifentest 2021 der Motorrad, daß der Dunlop Roadsmart III da ebenfalls bei Nässe nur gut nicht sehr gut performte.


    => Werde vermutlich beim nächsten Wechsel was anderes testen, was nach dem dann aktuellen Stand gute Testergebnisse oder positive Erfahrungsberichte speziell für die EX SC78 hat, und für meine verfügbar ist, vielleicht Michelin oder Metzler, mal sehen...

  • #69

    Meine Werkstadt hatte schon mehr als zwei Alternativen auf der Liste gehabt, hatte sie mir nur leider nicht gemerkt/notiert, da wir dann vor Ort gleich auf Basis von Tests den Roadsmart III ausgewählt hatten. Für mich war’s ja auch dann nicht mehr relevant, da die Auswahl beim nächsten Wechsel wieder anders sein wird. Hatte mich leider vorab nicht schlau gemacht, da ich eigentlich den Erstausrüster einfach wieder nehmen wollte, und von der Nichtlieferfähigkeit überrascht wurde. Nächstes mal dann hoffentlich besser vorbereitet - wobei der Roadsmart III ja jetzt nicht schlecht ist, man sucht halt nur nach dem perfekten...

  • #70

    Pech für mich auf der heutigen Tour einen Nagel hinten eingefahren.

    Nun muss ich zum Höker und schauen was und welcher überhaupt lieferbar ist.

    Würde den Metzeler Z8 alternativ den Dunlop RS 3 nehmen.

    Eigentlich wären meine original Reifen noch für ein paar Meilen gut. :puke-front:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!