Romantische Weinreise nach Iphofen mit Weinprobe

  • #202

    Mensch Leute. Ich bin zwar auch nicht mehr der Jüngste und glücklicherweise auch nicht der Älteste. Aber heute war ein absolut denkwürdiger Tag, einer jener Tage, welche man vielleicht nie mehr vergisst und welchen man sich gerne noch bis ins hohe Alter immer gerne erinnert. Lieber Max, ganz lieben Dank an die schönen Stunden (welche ja noch nicht zu Ende sind, aber einen absoluten Höhepunkt heute Abend erreicht hatten). Bei ausgezeichnetem Grillabend/essen und hervorragendem Wein aus Franken gabe es allerlei tiefschürfende Gespräche. Nicht nur über Benzin und so, sondern auch über das Leben und die vielen Facetten. Gut, auch ich habe deutlich mehr Alkohol intus, als wünschenswert, aber alles hat einfach nur gepasst. Die Menschen, die Maschinen, der Wein, das Essen, das Wetter, das Zusammensitzen unter freiem Himmel bei angenehmer Temperatur. Was will der genusssüchtige Mensch mehr im Leben? Was kann und darf man mehr erwarten? Tagsüber herrliche Kurven (nun gut, da wäre noch eine Steigerung möglich), abends dann gemütliches und vor allem auch gediegenes Zusammensitzen mit Gleichgesinnten. Schlicht perfekt.


    (keine Frage, dass ich mir vom Weingut Emmerich gleich ein paar Flaschen nach Hause senden lasse :) )



    Und das Bild ist EXTRA so verwackelt! Stichwort Datenschutz.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #203



    Hey, Stahlhelm-Christian ;), Du hast den Abend Deines Lebens verpasst.... :shhh: (wir haben Dich hier echt vermisst. Aber nicht nur Dich!)


    Ok, ich habe etwas Wein intus. :eusa-whistle:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #204

    Das will ich doch hoffen, dass Ihr ordentlich Wein intus habt.
    So, jetzt aber aufstehen, ab 13-14 Uhr gibt es Regen und Ihr müsst noch für die Pyramide üben! Vorher etwas warm machen !
    So, muss jetzt etwas arbeiten, toi toi toi

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #207

    Nach dem ich gestern die Vorhut auf kleinen, kurvigen Wegen nach Würzburg führen durfte, hatte ich heute die Ehre 6 CBs (8 Personen) quer durch den Steigerwald nach Rothenburg ob der Tauber zu führen. Der Rest der Manschaft war in einer anderen Gruppe u.a. an der Mainschleife unterwegs.Zum Mittagessen war meine Gruppe in der Lindenin Rothenburg ob der Tauber, einen wirklich bikerfreundlichem Gasthaus, das sogar abschließbare Spinde für Motorradfahrer bereithält, damit man den üblichen Balast nicht bei der Stadtbesichtigung mitschleppen muß.
    Jetzt geht es gleich zur Weinprobe, mit einer deftigen Brotzeit und einer kleinen Preisverleihung.
    Max

  • #208


    Danke, ja, alles klar nun. :)
    Mir war nicht bekannt, daß der "USB-Einsatz" im "Zigarettenanzünder" tatsächlich auch im Ruhezustand Strom zieht. :(
    Ich habe bei meiner CB1100 auch eine 12V-Buchse verbaut (immer unter Strom, könnte so also auch die Batterie laden), allerdings stecke ich einen Doppel-USB-Einsatz nur bei Bedarf rein.

  • #209

    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2....


    Sniff ich bin am packen....die gelegentliche Abfahrt dürfte glücken...derzeit feuchtet es nicht....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!