Top 10 der Motorrad-Neuzulassungen 2015

  • #31

    Hallo Django,
    vielleicht ist es ja so wie mit der Änlichkeit der Kinder mit den Eltern. Unterschiedliche Personen stellen unterschiedliche Ähnlichkeiten fest, aber jeder ist davon überzeugt, daß seine Feststellung die einzig objektive und damit alleine zutreffende ist. Ja, jeder der sich schon mal intensiver mit menschlichen Wahrnehmungen befasst hat, weiß wie stark sie sich unterscheiden und auch wie stark sie vom tatsächlichen Geschehen oder vom objektiv vorhandenen Objekt abweichen können. (Es hat schon seinen Grund warum unter Juristen der Zeugenbeweis als das unsicherste Beweismittel gilt.)
    Mein Appell daher, lassen wir doch hier im Forum großzügig diese unterschiedlichen Wahrnehmungen zu, wohlwissend, daß sie ganz normal sind und auch von Emotionen und lange zurückliegenden Erlebnissen beeinflusst werden.
    So nun will ich aber auch meinen Stein hier ins Wasser werfen:
    Ich bekenne daher, im vollen Brustton der Überzeugung, daß für mich die legendäre Honda CB sevenfivty der einzig wahre Vater der CB 1100 ist.
    (Eine CB 1000 hätte ich mir schon wegen des häßlich aussehenden Motors nie gekauft!)
    Servus
    Max

  • #32

    Hallo zusammen,


    ich finde sogar die Ähnlichkeit der 80er Jahre Honda Bol d'Or mit der CB1100 sehr zutreffend. Das sieht natürlich jeder anders :dance: Honda hat das schon geschickt gemacht mit dem Bezug zu ihrem ersten Vierzylinder. Fahrzeugdesign und - entwicklung wie Marketing haben hier sozusagen Hand in Hand gearbeitet. Das Ergebnis stimmt ja. Von daher find' ich's ok...


    Schöne Grüße
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!