Top 10 der Motorrad-Neuzulassungen 2015

  • #5

    Wenn Honda die CB1100 tatsächlich nicht weiterführt, wäre das sehr schade, finde ich.


    Andererseits ist es ein gutes Gefühl, eine seltene Maschine zu fahren. Ich habe z.B. lange über eine Rnine-T nachgedacht, die gefällt mir echt gut, aber: sie wird bald an jeder Ecke stehen, fast schon wie die Massen an GS, die man überall sieht. Nun bin ich mit der Honda richtig glücklich, bereue nichts und - ganz ehrlich- die CB ist am Treff oder an der Ampel immer wieder ein Hingucker! das ist doch auch was!


    Grüße, fruno

  • #6

    Moini :mrgreen:


    Seht es mal so:


    ...jetzt wo alle anderen auf die "Retrowelle" aufgesprungen sind, ist Honda schon durch :eek:


    Die, die keine CB 1100 mehr bekommen, müssen eben mit Ducati Scrambler, den neuen Bonnies oder sonstigen "bajuwarischen*" Modeerscheinungen leben!(*bayrisch>bairisch>bajuwarisch) :P siehe "ein Münchner im Himmel"


    Wobei das Alleinstellungsmerkmal eines luft/ölgekühlten Motors als Neuentwicklung wohl nur bei Honda zu finden ist...und bleibt!


    ...also pflegt,hegt und fahrt sie...sie kommt nie wieder :eusa-shifty:


    Stolze Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny:M

  • #7

    Ich finde unsere CB ist ein Charaktermotorrad und daher passt es sehr gut zu uns ;)

  • #9

    also ich finde es auch nicht nachteilig ein seltenes Motorrad zu fahren, im Gegenteil.
    Solange es Reifen und Ersatzteile gibt, soll es mir "wurscht" (bajuwarisch für "egal") sein, ob sie noch weiter produziert wird, den Massengeschmack trifft sie nunmal nicht.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #10


    Ich vermute mal, so knapp 300.


    Beim KBA findest du den Bestand an Kraftfahrzeugen in D.


    Der letzte Stand ist aber vom 1.1.2015. Da waren insgesamt 683 CB1100 in D zugelassen.


    Am 1.1.2014 waren es 332.


    Der Stand vom 1.1.2016 fehlt noch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!