Top 10 der Motorrad-Neuzulassungen 2015

  • #21

    Ich finde, jeder soll das Mopped fahren, was er meint.
    Ich habe natürlich eine Meinung, wie jeder andere auch, zu Marken bzw. Modellen,
    die mir besser und die mir eher nicht gefallen.
    Ich würde nie jemanden aufgrund seines Fahrzeuges abqualifizieren,
    höchstens wegen seines Verhaltens.
    Dass ich a) Honda fahre und b) die EX, hat natürlich Gründe, aber deswegen
    bin ich ja nicht besser als jemand anderes.


    Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass die CB 1100 durchaus bei "alten Säcken"
    Gefallen findet. Ich bin auf dem Perso 53 und passe daher schon ganz gut dazu ;)

  • #22

    Hallo kayman,
    kann Dir nur zustimmen, zumal ich mit 62 Jahren noch viel deutlicher zu den "alten Säcken", netter gesagt zur "reiferen Generation"'gehöre. Aber, ein gewisses Maß an Reife braucht man ja wohl, wenn man nicht unbedingt das braucht, was Viele haben wollen, was die höchste Spitzengeschwindigkeit - zumindest auf dem Papier - vorweisen kann, usw...

  • #24

    Naja, naja lieber Andretti, damit Dir Dein " jugendliches " Alter nicht zu Kopfe steigt, darf ich Dich daran erinnern, daß auch Du mit Deinem Alter für die heutigen Kids schon lange ein "Gruffti" bist.
    Aber,natürlich hast Du Recht:
    Schön ist sie ja unsere Honda. Aber, es ist nicht eine temporäre, vulgär dick aufgetragene, reißerische, grelle und damit letztlich krachend plumpe und schnell vergängliche Schönheit, sondern eine eher leise, filigrane, schlichte, zeitlos unvergängliche Schönheit, durch ihre Anleihen bei der Honda CB 750 Four, ihr zeit- und schörkelloses Design, ihre vier luftgekühlten Zylinder in herrlicher Symmetrie, ihre technische Zurückhaltung bei zugleich dezent versteckter, aktueller Sicherheit, ....
    Eine Schönheit wie sie eigentlich nur klassischen und klassizistischen Kunstwerken zu eigen ist.
    Schönen Abend noch wünscht Euch
    Max

  • #26



    Oder noch freundlicher mit einem Anglizismus, wie ihn nur die Werbebranche kreieren kann,
    umschrieben mit Best Agern. Das klingt doch gleich viel vielversprechender als "alte Säcke"
    oder Gruftis.


    Und die haben halt ein bestes Motorrad verdient. :lol:
    Das andere bald nicht mehr kaufen können, weil sie's nicht gecheckt haben.


    Wisedrum,
    dem durchaus bewusst ist, wie viele Jahre er auf diesem Planeten weilt, aber
    versucht, sich zeitlos zu fühlen, was ihm u.a. beim Durch-Die-Gegend-Stromern
    mit einem seiner Mühlen mitunter ganz gut gelingt.

  • #27

    Ich bin gerne ein "alter Sack" (so zwischen 55 und 60, um genau zu sein). Bedauern tue ich nur, dass ich so alt werden musste, bis ich die Honda fand.


    Ich gebe es zu, noch bei keinem, aber auch wirklich überhaupt keinem Töff empfand ich alleine beim Betrachten eine so grosse Freude. Bei der CB ist es gar so, dass ich mich nicht sattsehen kann und irgendwie würde ich die Maschine möglichst ungefahren in die Stube stellen. Ein bisschen ist es wie mit einer absolut schönen Frau, man schaut einfach gerne.
    Die Honda ist vermutlich das wohlgeformteste Bike, welches mir bekannt ist und das sind doch einige.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #28


    Die Honda CB 750 ist immerhin das Motorrad des Jahrhunderts und war 1969 revolutionär.


    Ich verstehe aber nicht, warum stets die Verbindung zwischen der CB750 und unserer CB1100 gezogen wird. Außer dem luftgekühlten Reihenzylinder, der sich aber schon durch den Ventiltrieb komplettt unterscheidet, sind da nicht viel Zitate zu erkennen.


    Für mich scheint unsere CB1100 ihre Wurzeln viel eher in der CB1000 von 1993 zu haben:
    http://www.motorradonline.de/honda-cb-1000/4603


  • #29


    Die Verbindung entsteht vielleicht aus dem Grund, weil der Hersteller selbst diese Verbindung,
    mit samt seiner Weiterentwicklung, von Anfang an in den Raum gestellt und hervorgehoben hat.
    Der Kunde schließt sich dann gerne diesem Zusammenhang an.


    Selbst wenn die C1100 in gewisser Weise der CB1000 stärker ähnelt als der Ursprungs-CB750,
    so unterscheidet sie von diesem Motorrad die Luft-statt Wasserkühlung.
    Damit ist sie trotz unterschiedlichem Ventiltrieb wieder näher an der 750er.


    Bringt man noch ein Vergleichsmotorrad mit ins Spiel, so ist es für mich die CB1300, von der unsere Maschine einen Teil des Motors, wohl aus produktionstechnischen Gründen, erbte.


    Wisedrum

  • #30



    Die CB1100 mit Ihren Gussfelgen und 4/1 sieht der CB1000 vielleicht etwas ähnlich, aber die EX mit Speichen und 4/2 trifft der Vergleich, zumindest optisch und nach meinem Verständnis, nicht wirklich.


    Und für beide (EX und nicht EX) gilt, der luftgekühlte 4Zylinder ist das Kernstück dieses Moppeds, und hier ist die Anlehnung an die CB750 Four deutlich sichtbar.


    Und egal wem sie nun mehr ähnelt, unsere CB1100/EX ist einfach ein geiles Mopped, ich genieße jede Sekunde und bereue keinen einzigen investierten Euro :dance:

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!