kleines Rücklicht aus Modell von Tokio Motorshow

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    im Oktober wurde auf der Tokio Motor Show eine neue Variante der CB 1100 EX in gelb gezeigt, welche ein kleineres, aus meiner Sicht schöneres Rücklicht zeigt.
    Hat jemand von euch eine Ouelle dafür?
    Auch interessieren mich deren Chromgehäuse für die Instrumente sowie der Chromscheinwerfer.


    Danke und Gruss
    Heribert

  • #2

    Moini :mrgreen: Heribert


    musst du mal bei die Japaner suchen:


    webike oder samurai usw.


    Leuchtende Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #3

    Hi!
    Ich fand auch, dass die Rückleuchte einfach zu groß und wuchtig ist, obwohl sie "modellhistorisch" wahrscheinlich richtig ist. Ich denke, es wird schwierig, eine Leuchte im Originalstil (unten offener Halter) aber kleiner zu bekommen, jedenfalls habe ich nichts gefunden.


    Ich habe umgerüstet auf ein "Lucas-Style" Rücklicht (gibts bei allen möglichen Händlern), das gefällt mir jetzt besser, außerdem ist es aus verchromtem Metall, nicht aus Kunststoff wie das Original.


    viele Grüße
    fruno

  • #4

    Hallo Fruno,


    tolles Rücklicht. Danke für das Foto. Werde ich wahrscheinlich auch so machen.
    Passen denn die originalen Befestigungslöcher und Kabel?


    Und wo genau gibts das Teil zu welchem Preis?


    Danke und Gruss
    Heribert

  • #7

    Robins Beiträge habe ich so ziemlich alle gelesen und ich hoffe, er ist wieder fit!


    Die Rückleuchte gibt es in verschiedenen Versionen bei allen möglichen Händlern zwischen 30 und 110 EUR (von LSL).
    Ich habe dieses genommen: http://www.classicbike-raisch.…ht-schwarz-und-chrom?c=49 , 49 EUR.


    Du kannst das obere Befestigungsloch der Originalleuchte im Fender benutzen, unten musst du 2 neue bohren. Der Nummernschildhalter muss weg, da das Schild sonst zu weit absteht und die Nummernschildbeleuchtung der Lucas Leuchte anstatt auf's Nummernschild hinter dieses strahlt. Ich habe dann das Schild direkt in die 3 Löcher des Original-Halters verschraubt.


    Den Anschluss habe ich ganz simpel mit "Japan-Buchsen" realisiert, was Licht bzw. Bremslicht ist musst du durchmessen, Masse über den Fender (an meiner Leuchte war kein extra Massekabel).


    Grüße
    fruno

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!