Simota Sportluftfilter

  • #4

    40% mehr Luftdurchlass halt ich für übertrieben. Bei vielen Bikes werden Lufis mit mehr Durchlass montiert um gegen das Fahrruckeln im Teillastbetrieb was zu unternehmen was auch teilweise funktioniert. Die Efi passt sich auch an, sonst hätte man ja gleich ne Fehlermeldung im Motormanagment.
    Ich seh eigentlich eher den Vorteil darin das man das Teil reinigen und wiederverwenden kann und preislich hats gegen dem Originalfilter oder K u. N Filter auch was

  • #5

    Moini :mrgreen:


    so, nun haben wir 2 Meinungen.


    Passt sich die Software an oder nicht??


    Ich kann mich an einen Tip von Robin erinnern, der ein vergrößertes Rohr??
    am Lufi aus Japan bestellt oder verbaut hatte.Daraus könnte man schließen, dass eine Anpassung erfolgt.


    Was sagt denn das CB 1300 Forum? Jemand dort angemeldet?


    Neugierige Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #7

    Das geht nur auf dem Leitungsprüfstand.Kommt ein neues Modell raus wollen alle Tunen,
    als wenns so einfach währe.Die Efi regelt nicht nach.
    Aber wers glaubt kanns ja Probieren,am besten im Sommer und dann mit Vollgas über
    die Bahn.
    Bei zu magerem Gemisch wird sich schon einiges tun im Nagativen Bereich.
    Viel Spaß dabei
    Gernot

  • #9

    Hallo,


    hier ist mal einer wieder nach laaaanger Zeit.
    Ich z.B. fahre alle meine Fahrzeuge mit K&N Luftfilter auch bei der 1100´er nahezu von Anfang an und kann keine negativen Sachen sagen, im gegenteil wenn man nicht vor hat, alle zwei bis drei Jahren das Fahrzeug zu wechseln, sind die Dauerluftfilter eine super Sache. :dance:
    Einmal im Jahr werden die bei mir ausgeblasen und neu eingeölt und jedes zweite werden diese dann ausgewaschen und auch hinterher eingeölt.
    Das Reinigerset (Reiniger und Öl) z.B. von K&N reicht auch für mehrere Jahre.
    Ich kenne z.B. das es bei einige Vergasermaschinen Probleme gibt und nicht bei Einspritzer-Mororen.



    Nanu Nanu das währe aber komisch, bei der Schadstoffklasse. :eusa-whistle:
    Also meine CB hat das alles.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!