Öhlin-Stossdämpfer

  • #1

    Sodeli, ich habe mir jetzt im Frühlingsrausch bei Webbike einen Satz Öhlins bestellt. Nicht das die Originaldämpfer hinten schlecht wären, aber wirklich gut sind sie eben auch nicht... :eusa-snooty:


    Daher wird jetzt gewechselt. Mal schauen wie sich die Öhlins machen, aber nachdem im Netz alle von den Dingern schwärmen, kann es doch eigentlich nicht wirklich schlechter werden (und Verbesserungspotential gibt es reichlich).


    :dance:


    Ach, hier der Link: http://japan.webike.net/products/9474794.html


    Zudem, in meiner grenzenlosen Dumm..äh Vorfreude habe ich mir dann noch für den Seitenständer die Unterlage (in Schwarz) bestellt: http://japan.webike.net/products/21922823.html, Dummheit darum, weil ich gleich 2 bestellt habe :icon-redface: :eek: ;) :eusa-whistle:


    Nun, vielleicht möchte jemand ein Exemplar? Für 45 Euro (inkl. Versand) bringe ich es zur Post (in D oder CH, je nach Wunsch) :), einfach bei mir melden.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #3

    Und kannst du was zu den Oehlins was sagen? Besser, viel besser als vorher zu den Originalteilen ?


    Meine Dicke hatte diese Oehlins schon drauf als ich Sie kaufte.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #4

    Also das trifft sich jetzt aber ulkig :)


    Weil ich habe soeben den Bescheid (und die Tracking-Nr), dass meine Teile seit heute unterwegs sind :dance: :clap:


    Ob die Öhlins etwas bringen, werden wir sehen, ich werde berichten.


    Und die weiteren Teile (Seitenständerunterlage etc.) sind auch unterwegs :D

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #5

    Hallo,


    also, wenn es die Federbeine so ähnlich wie bei der CB1300 sind, diese hatte Öhlins.
    Mit diese war ich sehr zufrieden an der 1300´er und würde diese auch an der 1100´er mir wünschen.
    Die roten Einsteller für die vorderen Federn die hab ich auch, diesen stehen den org. nichts nach aber optisch sehr wertvoll, nur mit sehr viel Vorsicht bei der Montage walten lassen! Die Teile sind sehr empfindlich (Kratzer), also Vorsicht beim Einbau und beim Einstellen.


    Ach ja mal so neben bei, ich hab vor ca. 2 Wochen auch bei Webike bestellt, für mein anderes Moped und ich darf mit der Lieferung im Juni rechen. :shock:
    ... obwohl es stand da, versandfertig in 2 bis 3 Tagen. :(



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #6

    Hallo zusammen,


    ich kann nur sagen, das der Umbau auf Öhlins mein Fahrwerk deutlich verbessert hat. Ich würde es wieder machen. Die Gabel ist eine Öhlins Typ FG433, die passenden Gabelbrücken mit Achse sind von Ryujin Japan, die Bremshalterungen hat der Öhlins-Händler meines Vertrauens selber gefertigt, die Dämpfer hinten sind Öhlins Typ S36 PR1C1LB. Der Komplette Umbau ist TÜV-abgenommen und eingetragen. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich habe das Gefühl es geht einfach alles besser. Auch die lästigen, feinen Vibrationen im Lenker sind deutlich reduziert, was vermutlich auf die Gabelbrücke zurück zu führen ist.


    Ich wünsche viel Spaß mit den neuen Dämpfern.


    Gruß Bernd

  • #7

    Hallo Bernd,


    Kann es sein, dass du den Umbau bei S+A Technology in Haimhausen hast machen lassen?


    Als ich im Juni dort Öhlins Dämpfer und Wilbers Federn habe einbauen lassen, stand genau so eine umgebaute weiße CB rum.

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #8

    Hallo Grisi,


    genau das ist der Öhlins-Händler meines Vertrauens, ich kann S+A Technology nur wärmstens empfehlen. Super Arbeit zu fairen Preisen.


    Und die stand nicht rum, die hat auf mich gewartet ;)


    Gruß
    Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!