frisch verliebt über beide Ohren

  • #22

    sodele, der " Knorrli " durfte heute seine ersten 170km mit mir absolvieren....Knorrli darum weil er im unteren Tourenbereich dezent knurrt mit den spez. Hondaschweiz Tröten , wenn er etwas arbeiten muss....(wobei ich kenne den Originaltrötenklang nicht wirklich)


    über die teilweise etwas holperigen Jurasträsschen ist die federung geradezu sänftenartig aber nicht schwammig aber das muss ich euch ja nicht extra sagen....


    bei der einen oder anderen Kurve vernahm ich so ein komisches Kratzgeräusch..was war das nur ? kaputt ? :roll: :eek:


    hmpf...diese dünnen Würstchen.....wo sind auch nur die Schräglagen geblieben so manchen Bogen nahm ich doch mind so flüssig wie seinerzeit mit der CBF..... :eusa-think:


    irgendwo bei 150/160km zeigte mir die Tankanzeige halbvoll...wobei ich nicht weiss wie voll er am anfang war......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #24

    hmmm Schreibfehler, Knurrli weil er knurrt, habe ich das Teil getauft nicht Knorrli... :icon-redface:


    kleine Übersetzung?
    die CBF hatte wesentlich breitere reifen die entsprechend mehr Schräglage verlangen.....und ob honda womöglich mangehaft zusammengebaut hat wegen gewissen Kratzgeräuschen in manchen Kurven....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #25

    Ich war heute auch unterwegs über die Jurahöhen im Baselbiet :eusa-whistle: und kratzen tut meine nicht, allenfalls etwas Gummi der Schuhe, aber auch das nur höchst selten. Ich bin halt nicht so der Schräglagenfreak :shhh:


    Und ich mag dieses Knurren, Brabbeln, dezentes und sonores Säuseln. Laut ist die CB nicht und das gefällt mir sehr. Aber totzdem hat man jederzeit ausreichend Geräuschkulisse :D


    Was anderen ihr Yoga, etc. ist mir eine Runde Jurahöhen.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #26

    nun kratzen auf den Teufel komm raus muss es natürlich nicht...es ergibt sich einfach manchmal je nach dem halt....bei Holperweglein halt eher
    jetzt nach 264km liess ich 11.98l hinein...




    und ja für die interessierten, ich habe grad mal das Beiblatt angeschaut:


    der hier zugelassene Sonderauspuff für die EX ist dieser Italiener hier:


    http://www.qdexhaust.it/product/2550/

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!