u.a. video : airbag Rückenprotektor-demo

  • #1

    anlässlich der Frühjahrsausstellung gabs eine Demo eines "airbag" Rückenschutzmodells ...das video am schluss ist in mpg4 und mts vorhanden...ich hoffe man erkennt und hört etwas....


    https://onedrive.live.com/?cid…7411&cid=31CDBDAD0BA4E55E


    ich weiss nicht was es unterzwischen in diesem Sektor alles gibt......


    einleuchtend war sicher ein Argument: die Reissleine...so löst das ding 100% aus.......es gibt scheinbar auch Patente mit funk/blauzahn Auslösung....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #2



    Sorgt bestimmt für den absoluten Lacher, wenn man beim Mopped Treffen vergisst die Reißleine vom Motorrad zu trennen und einem beim Absteigen der Beutel explodiert !!! :lol: :clap: :dance:

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #3

    Stell mir gerade bildlich vor wie der ein oder andere beim Motorradtreffen mit seinem explodierten Airbag rumrennt und für Lacher sorgt, weil er zum wiederholten mal vergessen hat sich abzuschnallen.
    Ich schmeiß mich gerade vor Lachen weg. Meine Frau guckt schon ganz verwundert. :lol: :lol: :lol:

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #4


    Aus dem Grund haben die Reißleinen meist noch einen Gummizug, so daß sie in solchen Fällen nciht sofort auslösen. :)

  • #5

    Hallo, ich habe so eine Jacke von IXS mit Airbag und Reißleine geschenkt bekommen, aber ich habe bis jetzt weder die Reißleine montiert noch es einmal angezogen. Liegt auch daran, daß ich fast nur bei gutem Wetter fahre und das Teil so eine Art Regenjacke mit Goretex ist. Vielleicht sollte ich mir die Premiere für unsere Treffen in Iphofen aufheben, damit Andretti was zu lachen hat, wenn ich aus versehen das Teil auslöse.
    Servus
    Max

  • #6

    Besser ein ausgelöster Airbag wie ein explodierter Beutel. :eek:


    Ich meine, die Auslösekraft liegt bei 300N (30kg). Must also schon ganz ordentlich dran ziehen.


    Worstcase: Am Bikertreff kippst dein Moped um, und zur Belohnung platzt die der Beutel, ähm, explodiert der Airbag. dann schaust so: :icon-redface:


    Gruss
    Lutz

  • #7


    Hallo Max
    Das muss man Dir wirklich lassen. Du scheust weder Mühen noch Kosten um das Event in Iphoven zum Erfolg werden zu lassen. :lol:
    Liebe Grüße Andy

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!